AMD A10 Extreme Edition Radeon R8 Overclock Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche AMD A10 "Extreme Edition" mit "Radeon R8" hast Du denn genau ? ( exakte Modellbezeichnung )

Welches Mainboard ( Hersteller & Modell ) hast Du ?

AMD A10 Extreme Edition Radeon R8 4C+8G 2GHz mit einem FP4 Sockel eine exakte Modellbezeichnung scheint entweder versteckt oder nicht existent. Motherboard ist ein HP 80B5

0
@ZwergKirsche

Das scheint ein Notebook zu sein. Wenn das der Fall ist, sind hier in der Regel beabsichtigt OC-Sperren in einem ROM, per Hardware, oder rein per Herstellerlizenz eingebracht worden zu sein.

http://browser.geekbench.com/geekbench3/compare/3503687?baseline=3503687

" HP " sagt dabei schon vieles als einer DER grossen OEM - Anbieter....selbst am "Desktop" könntest Du dort OC vergessen.

HP ist einer DER grossen Lizenzabnnehmer für Hardware und darf damit in der Regel auch selbst entscheiden, was auf seinen Geräten mit der zugekauften Hardware abseits von AMD für "Retail" möglich sein darf, und was nicht.

Ein "Grosser" wie HP kann sich in Millionenzahl auch eigens abgespeckte "OEM-Mainboards" von den gängigen Lizenzfertigern ordern.

1

du solltest nicht übertackten. ich würde mir den pc kaufen nach dem was die systemforaussetzung der spiele ist welche ich spielen will.

und wenn der pc älter wird und die auflösung die man bei den neuen spielen haben will nicht mehr erreicht werden kann, dann würde ich übertackten.

übertacktete hardware geht schneller kaput.

Das ist auch nicht das Problem ^^ Mit dem Verschleis habe ich mich bereits auseinandergesetzt und bin zum Entschluss gekommen zu übertakten

0
@ZwergKirsche

ich meine die grafikkarte leistet mehr als eine cpu. die grafikkarte hat auch die meisten verarbeitungs befehle. ich weiss das genaue wort nicht. zb kann die grafikkarte seit dem g-force polygone berechenen das kann die cpu kaum.

0

Die Hardware geht schneller kaputt, das stimmt schon, aber die Prozessoren haben so eine enorme Lebensdauer, da macht das nicht wirklich viel aus.

0

Was möchtest Du wissen?