AMD A10 6700 Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Dieser cpu hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel sich den 2019 noch zu holen ehh rate davon ab. Ryzen apus sind bessere Wahlen musst halt da nur auf ein anderen Sockel umsteigen.

Hallo,

weiss heisst für dich denn "gut" und was "schlecht"?

Für Office reicht der Prozessor aus, fürs Gaming oder Rendern nicht.

LG

Ziemlich alt und schlecht. Moderne, bessere Alternativen wären der Ryzen 3 2200G oder Ryzen 5 2400G.

AMD A10-6700 APU durch neue Grafikkarte entlasten?

Hallo zusammen!

Mein Rechner läuft mit einer einer AMD A10-6700 APU und bei MMOs (Neverwinter, Dragon's Prophet, Age of Wulin etc.) muss ich doch häufig Ruckler auf höheren Grafikeinstellungen feststellen. Die 8GB DDR3 RAM sind wohl ausreichend und die Prozessor erreicht laut der Auslastungsanzeige im Taskmanager selten bis zu 80 - 90%.

Ich Frage mich nun, ob ich das Problem lösen kann indem ich eine zusätzliche Grafikkarte einsetze oder der Prozessor (auch ohne, dass er die Grafik stemmen muss) noch überfordert wäre.

Spiele keine High End Spiele, wäre also schon glücklich, wenn diese Spiele auf maximaler Einstellungen ruckelfrei laufen würden :) (Grafikkartenempfehlungen, die nicht mehr können als ich eigentlich brauche, sind auch sehr willkommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?