AMD A10 5800K Beim zocken steigt die Temperatur auf 100 Grad an. Was tun?

1 Antwort

übergangsweise: seitenteil auf, ggf. ventilator davorstellen. mittelfristig: dickeren kühler. langfristig: zu intel wechseln!

Für Intel hat mein Geld nicht gerecht. Ich wollte mir ein Kühler von bequiet holen bringt das was?

0

joa. geht. gibt wie fast immer bessere, aber je nach modell ist das schon obere mittelklasse/untere oberklasse. was hast du jetzt drauf? boxed?

0

die sind ja auch mist. zwar nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar jahren, sollte man aber in jedem fall upgraden. amd's sind eh schon hitzköpfe, bei den aussentemperaturen sind die schnell am limit.

0
@ListigerIvan

Könntes du mir ein günstigen guten Kühler empfehlen?

0

zugegeben, ich hab mich länger nicht mit luftkühlern beschäftigt. seit jahren verbaue ich nur noctua-kühler. teuer - aber immer unter den top3. mir ist leistung und qualität einfach lieber als der preis. aber von thermalright oder ekl gibts recht günstige, die ebenfalls gut sind. ansonsten google mal nach nem aktuellen test.

0

CPU Temperatur unter Vollast mit Prime95 42 Grad?

Das zeigt mir Corsair Link an, hab eine H115i von Corsair verbaut, kann die Temperatur stimmen oder ist das ein Fehler, im idle ist sie bei 21-24 Grad

...zur Frage

Sind meine CPU und GPU Temperaturen in Ordnung?

Hey Leute,

ich wollte mal sicher gehen und euch fragen ob die Temps von meinem Rechner i. O. sind :>

Raumtemperatur sind meistens so 27-30 Grad ( Idle und beim zocken )

...zur Frage

CPU Temperatur im BIOS Idle bei 36 grad. Ist das ok oder soll ich noch etwas ändern?

Mein i5 6600K @3.5 GHz hat im Idle Zustand im BIOS eine Temperatur von 36 Grad. Ich kenn mich nicht aus und wollte fragen ob das normal ist

Kühler Alpenföhn Brocken ECO

...zur Frage

Amd ryzen Temperatur?

Hey ich hätte mal ne Frage...Ich hab mir einen PC mit einem Ryzen5 1600x geholt...Und einer 1060 von gainward...Die GPU ist 33 * warm aber die CPU steigt im Idle auf 50 an... Kann es sein das ryzen die Temperatur um 10 Grad verfälscht..Ich hab einen Be quiet pure roch Slim kühler

...zur Frage

wärmeleitpaste erneuern nötig/sinnvoll?

bringt es viel wärmeleitpaste zu erneuern?

rechner ist nun 2jahre alt und wurde zusammengebaut geliefert, temps im idle sind 30-35grad,beim browsen/zocken 45-50 und nach wirklich langem zocken (4-5std) habe ich max temps von 55-60(max peak) grad,sollte ich den lüfter neu aufsetzen und die paste erneuern oder denkt ihr das bringt nur wenig?

...zur Frage

Gtx 660 temperatur problem?

Hallo Ich hab ein problem und zwar ich hab die wärmeleitpaste bei meiner gtx 660 erneuert Hab sie dünn aufgetragen zusammen geschraubt in pc und wollte zocken (rust) Sohalt ich im spiel bin geht die temperatur auf 97 grad hoch auf 100% lüfterdrehzahl An was kann das liegen Vor dem wechsel der wärmeleitpaste war sie in etwa 60-70 grad warm auf 50% lüfterdrehzahl

Hoffe mir kann jemand helfen Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?