Amd / Intel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Amd 71%
Intel 28%

11 Antworten

Amd

Preis Leistung -> AMD

Wärmeleitung zwischen Die und IHS: Bei AMD Ryzen Grundsätzlich verlötet, bei Intel nur bei Topmodellen verlötet, geht also auch eher an AMD.

Gaming Leistung: Variiert je nach Game, aktuell hat Intel meist noch einen kleinen Vorteil, allerdings meiner Meinung nach nicht genügend, um den Preis zu rechtfertigen.

Lebensdauer: CPUs beider Marken halten unglaublich lange durch. Die meisten CPUs landen auf dem Schrott, weil sie zu langsam waren, bevor sie den Geist auf geben.

Zukunftssicherheit: Hier sehe ich Intel und AMD ebenfalls gleichauf. Beide Unterstützen aktuelle Standards und ich denke sowohl Multicore- als auch Singlecore-Leistung wird relevant bleiben. Wie lange die aktuellen Sockel noch unterstützt werden, dazu habe ich gerade keine Infos.

In manchen Situationen ist AMD besser, in manchen ist Intel besser. Da aber AMD deutlich günstiger ist, tendiere ich eben stark dazu.

Amd

Im Low- End Ind Workstation Bereich ist AMD weit vorne. Alleine bei reiner Per-Core Performancehat Intel die Nase vorne. Das gibt ihnen einen Vorteil bei Single Core Tasks und Gaming, da viele Spiele nur auf Clockspeed und nicht Kernzahl optimiert sind.

  • Preis / Leistung: AMD. Ich arbeite mit workstations. Hier bietet AMD die selbe Leistung wie Intel zum halben Preis.Das wird ich mit dem Sprung auf 7nm von AMD noch weiter spalten.
  • Waermeleitpaste: Don't care. Mit der Dikussion kann man nichts gutes erreichen
  • Gaming: Intel. Wenn du ausschliesslich gamen willst kaufst du Intel. Derzeit zumindest.
  • Lebensdauer: Mir ist noch nie ein CPU gestorben (bis auf das eine mal wo ich die haelfte der Pins abgebogen hab, aber darueber reden wir nicht)

"(bis auf das eine mal wo ich die haelfte der Pins abgebogen hab, aber darueber reden wir nicht)"

Blog? ;o)

0
Amd
preis Leistung

-> AMD

Wärmeleitpaste in der Cpu (👏👏👏Intel)

-> AMD

Gaming Leistung

irrelevant, in 90% aller Fälle, sonst knapp -> Intel für einen saftigen Aufpreis aktuell

Lebensdauer

AMD und Intel

Zukunftssicherheit

-> AMD

Fazit:

=> AMD

Was möchtest Du wissen?