AMC Reservierung Rücktritt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lala, es war natürlich dumm etwas zu unterschreiben, wenn man es nicht richtig gelesen und verstanden hat. Am besten Du gehst wie folgt vor. Du schreibst ein Einschreiben mit Rückantwort mit folgendem Inhalt. 1. Du hattest nie die Absicht einen Kaufvertrag zu unterschreiben, für dich war es nur eine Auflistung, wie der Herr.... es nannte. 2.Sollte man auf eine Erfüllung des Dir untergeschobenen Kaufvertrages bestehen behält du Dir rechtliche Schritte vor. 3. Du wünscht den genauen Namen und Anschrift des Verkäufers um evtl. auch gegen diesen wegen arglistiger Täuschung vorzugehen. 4.Für Dich ist keine Kaufverpflichtung entstanden und du betrachtest damit die Angelegenheit als erledigt,solltest du in den nächsten drei Wochen nichts schriftliches bekommen. Als Anlage legst du eine Kopie der E-Mail bei. Das Du den Brief kopierst, für deine Unterlagen ist selbstverständlich. Sollten es mehr Probleme geben, mußt Du wohl einen Anwalt einschalten. Viel Glück und halte Dich in Zukunft etwas zurück.

Danke. Ja ich hab meine Lektion auf jeden Fall gelern, dass nächste Mal wird alles genau durchgelesen bzw. erst garnicht an so einer Veranstalltung teilgenommen.

0

Wenn du in der Email es genauso geschrieben hast, wie geschildert und er nicht ausdrücklich in der Antwort auf den Fehler hinweist, dass es keine Reservierung ist, dann hast du es quasi schwarz auf weiß.

Du kannst also beruhigt von der Reservierung zurück treten.

Ebay Kleinanzeige: Habe mich auf Kauf geeinigt, möchte die Ware aber doch nicht. Kann ich einfach zurücktreten oder ist das jetzt ein wirksamer Kaufvertrag?

Ich hatte mich schon mit dem Verkäufer geeinigt. Wollte das Gerät dann aber doch nicht. Ich habe noch kein Geld überwiesen und die Ware wurde vom Verkäufer auch noch nicht versendet. Jetzt meint er, er will mich verklagen und ich müsse das Gerät kaufen. Aber der Verkäufer kann es doch einfach einer anderen Person verkaufen. Kann er mich zum Kauf verpflichten?

...zur Frage

Eigentümergemeinschaft: Darf ein Verwalter eigenmächtig Energielieferungsvertrag abschließen und Vorkasse leisten?

Hallo, folgenden Sachverhalt haben wir. Ich bin Eigentümerin einer ETW in einem drei Parteien Haus. Die anderen beiden Einheiten gehören einem Pärchen. Sie haben die Stimmenmehrheit. Jetzt war es so, dass bis letztes Jahr keinerlei Versammlungen abgehalten wurden und ich meine Hausgelder an einen der beiden überwiesen habe. Protokolle und Beschlüsse wurden nie gefasst. Ich habe dann letztes Jahr erst in der Nebenkostenabrechnung davon erfahren, dass die Herren einen anderen Gas- und Stromanbieter genommen haben (ohne Fragen, ohne Beschluss) und dazu auch eine Vorauszahlung in Höhe von 1.300,00 EUR geleistet haben (ohne Fragen, ohne Beschluss). Hier ist mir ein Schaden in Höhe von über 300 EUR entstanden. Ich wurde noch nicht einmal über den Eintritt und den absehbaren Ausfall unseres Geldes informiert. Jetzt meine Frage: Durfte das so gemacht werden, oder habe ich rechtliche Handhabe?

Es sind inzwischen noch viele anderen Sachen aufgefallen, wo es keinen offiziellen Beschluss gibt und die Herren meinen alles alleine entscheiden zu können, da sie die Mehrheit haben :-(

Vielen Dank

...zur Frage

Mehrzahl von Eintopf

Gibt es eigentlich eine Historische Erklärung für den Begriff wenn man einen Eintopf macht. Ich kann mir so grob vorstellen das man sich damals nich viele Töpfe leisten konnte und die Essens reste der Vortage zusammen zu einer Suppe/Eintopf gekocht wurde natürlich ja in einem Topf und deshalb der Begriff Eintopf entstanden ist. Die eigentliche Frage ist dann ist die Mehrzahl davon dann Zweitopf?

...zur Frage

Rücktritt bei autokauf nur mit quittung?

Hallo, ich wollte wissen, da ich mir vor c.a 18 Tagen ein Auto bei einem Ausländischen Händler gekauft habe, aber das Auto noch immer nicht bekommen habe obwohl ich ihn schon mehrmals daran erinnert habe, meinem auto tüv machen zu lassen ( was sein angebot war er macht tüv und dafür handeln wir nicht mehr weiter am preis) die ersten 12 Tage war es meine schuld das ich mein auto nicht bekommen habe, da ich noch nach einer passenden versicherung gesucht habe und arbeiten war da geht das nicht soo schnell das ich zu eienm Versicherungsmensch gehen kann. aber als ich dem Händler die edv nummer gegeben habe das er es anmelden kann hat er mich bis jetzt sitzen lassen. Heute hätte er sich melden sollen ob ich das auto holen kann weil er es versprochen hat fertig zu machen. ich glaube einen Kaufvertrag habe ich nicht. aber eine Quittung das ich das Auto komplett bezahlt habe.

Meine frage nun... Kann ich, falls mein auto morgen nicht fertig ist zu ihm sagen das ich mein Geld zurück möche? Wenn er sich weigert mir das geld zu geben.. habe ich chancen beim Anwalt?? danke für eure antworten und sorry für die lange erklärung :)

...zur Frage

AMC Kochtöpfe - Widerrufsrecht

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Widerrufsrecht. Vor ca. einer Woche habe ich Töpfe im Wert von 2200€ bei AMC gekauft. Gleichzeitig wurde ich quasi dazu gedrängt Mitglied zu werden und bei Verkaufsaktionen teilzunehmen.

Mir fällt nun aber auf, dass das viel zu viel Arbeit ist und ich nicht hinterher komme. Ich wollte deshalb sowohl meine Mitgliedschaft beenden - was laut den Mitarbeitern kein Problem wär - als auch den Auftrag widerrufen. Dies geht jetzt anscheinend nicht, da ich ja Mitglied bin. Auf dem Vertrag steht jedoch, dass mir eine zweiwöchige Frist gestattet ist. Mir wurde von den Mitarbeitern erzählt, dass dieses 'Neue Gesetz' seit einer Woche existiert und man als Mitglied nicht kündigen könnte. Meine Mitgliedschaft wollte mir nun auch nicht beendet werden, da der Preis der Töpfe sonst ansteigen würde.

Meine Frage lautet nun stimmt es, dass ich die Töpfe nicht mehr stornieren kann? Gibt es überhaupt ein Recht, welches besagt, dass man als Mitglied nicht kündigen darf?

...zur Frage

Kaufvertrag für ein Pferd... Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Hallo,

ich würde gerne von einem Kaufvertrag zurücktreten, denn er behauptet, das Pferd ist gesund, dann kam die Tierärztin und meinte, das Pferd hat eine Herzschwäche? Ist das schon ein Grund zum Rücktritt?

Ich möchte meiner Mutter nicht das Herz brechen, aber ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Bzw. ist das möglich, dass man 2 Monatsmieten für ein Pferd im vorhinein bekommt?

TA hat gemeint das die zähne mindestens einmal im jahr oder öfter ( das kann der besitzer entscheiden) geprüft werden müssen. warum hat er es nicht getan? den müssen seine pferde doch egal sein. ich rette das arme ding vor  dem schlachter meiner mutter zuliebe 

dadurch das das pferd schon 27 ist..... 

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

P.s.: Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben.

lg lily 9393

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?