ambulantes Vorgespräch bei der Klinik am Korso- wird man da schon gewogen?

3 Antworten

Ich denk mal ist von Klink zu Klink unterschiedlich.
Ich war in mehreren Kliniken und bei der einen wurde man direkt gewogen bei der anderen nicht.
Aber ich denke schon , die müssen ja ungefähr das Gewicht wissen.

Liebe Grüße

6

interessiert moich halt speziell für die Klinikamkorso.

Und mein Gewicht hab ich ja schon in den Fragebogen geschrieben, den man vor dem ambulanten Erstgespräch ausfüllen und  abschicken muss.

Ich sehe auch nicht augenscheinlich untergewichtig aus. habe Bulimie und bin halt an der unteren Grenze zum Normalgewicht.

0

Man wiegt dich beim Gespräch und am nächsten Tag nach der Aufnahme auf nüchternen magen in Unterwäsche und nach dem klogehen.

Ich wurde beim Vorgespräch dort nicht gewogen, ist aber schon 3 Jahre her :)

Klinik am Korso Jugendabteilung/Klinik für Essstörungen Erfahrungen?

Hallo, Ich muss Evtl. Bald in eine Klinik für Essstörungen/Anorexie. Ich bin 15 Jahre alt (Bmi 16,1)und es sollten dort auch andere Jugendliche in sein. Könnte mir da jemand eine Empfehlen? Und kennt jemand die Klinik am Korso? Wie sind die Zimmer der Jugendstation dort? Hat man ein eigenes Bad? Was ist mit Handy, TV? Wie läuft das da generell so ab? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. LG ;)

...zur Frage

Fragen zu der Klinik am Korso

Hallo, ich möchte ganz gerne bald die Klinik am Korso wegen Magersucht besuchen und wollte fragen, ob mir jemand dazu Fragen beantworten könnte?

  1. Bei welchem erfolgreichen BMI-Wert wird man wieder entlassen?
  2. Hat man regelmäßig Therapie für die Selbstwahrnehmung?
  3. Versuchen die auch herauszufinden, was die Ursache der Essstörung ist?
  4. Ab welchem BMI-Wert darf man ein bisschen Sport machen?
  5. Wie könnte in der Klinik ein Essensplan aussehen?
  6. Was wird bei dieser Klinik angestrebt, wie viel man in einer bestimmten zeit zunehmen muss?
  7. Hattet ihr mit der Klinik Erfolg? Könnt ihr nach dem Aufenthalt besser mit der Krankheit umgehen?

DANKE schon mal für ein paar Antworten. Das ist mir sehr wichtig.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welcher BMI ist zur Rückfallvermeidung bei Anorexie am besten?

Einige Kliniken sagen als Ziel BMI 17,5, manche sagen 18,5, dh unteres Normalgewicht, manche sagen 20 und manche wollen dass man bis 21 zunimmt. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen mit welchem BMI ihr die Essstörung komplett losgeworden geworden seid. Ich weiß, komplett gesund hieße dass einem das Gewicht nicht mehr so wichtig ist, und eine Essstörung findet ja zu 95% im Kopf statt, aber das Gewicht ist ja schon ein wichtiger Punkt in der Therapie.

Liebe Grüße und danke schonmal!

...zur Frage

Nintendo Ds in der Klinik am Korso/ Zimmer/ Kalorien usw. Klinik am Korso

Hallo ! Ich habe eine Frage.

In der Klinik am Korso sind vor allem in den ersten zwei Wochen, Handys und Computer verboten. (Kontaktsperre zur Außenwelt). Sind Nintendo's erlaubt ? (Nintendo DS lite .. ohne Kamera!)

Es heißt man sollte zur Aufnahme Fotos von sich und dem Leben mitbringen, für eine Art " Biografie " in der Ergotherapie. Wie kann ich mir das vorstellen ? Muss man echt sein Leben aufmalen/ aufschreiben ? Was ist, wenn man keinerlei Fotos besitzt ?.

Man erhält natürlich einen Essplan. Jeder die selbe Kalorienmenge ? Wie soll man das überprüfen ?

In einer Wohngruppe leben die Patienten zusammen. Adipositas mit Anorexie usw. zusammen ?.

Danke im Voraus :)

Ganz Liebe Grüße und noch einen schönen 1. April ^^

...zur Frage

BMI Kachexie

Hallo, ich muss für eine Prüfung wissen ab welchem BMI Wert man von Normal-, Unter-, Übergewicht, Adipositas und Kachexie spricht. Soweit kein Problem, nur in meinen Unterlagen steht "Untergewicht bei einem Wert kleiner als 18,5" und Kachexie wird nichtmal erwähnt. Im Internet steht, dass man unter einem BMI von 18 von Kachexie spricht, aber dann wäre ja kaum ein Unterschied zwischen Untergewicht und Kachexie. Oder sind Kachexie und Untergewicht das gleiche? Ich dachte Kachexie wäre eine Stufe "schlimmer" als Untergewicht.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen bis wann es Untergewicht ist und ab wann Kachexie?

...zur Frage

Fresubin bei leichten Untergewicht okay?

Hey ich habe eine Esstörung und soll auch bald in eine Klinik. War schonmal in einer wegen Bulimie. Die hat sich auch mit der Sache erbrechen verbessert und ich erbreche nur noch bei Fressatacken ab und zu mal. Aber leider habe ich immer mehr und mehr abgenommen und bin momentan im leichten Untergewicht mit einen bmi von 17.5 und das Problem ist, dass ich, als ich zum Vorgespräch in der Klinik war, 1 Kilo mehr gewogen habe und die zu mir gesagt haben, ich soll so bleiben oder zunehmen, aber nicht weiter abnehmen, sonst nehmen die mich nicht auf. Und jetzt habe ich aber 1 Kilo wieder abgenommen halt und meine Mutter hat da angerufen und die haben gesagt, ich müsste mir vom Arzt Fresubin verschreiben lassen und davon 2 Stück pro Tag zusätzlich trinken, damit ich, wenn ich bald in 3 Wochen aufgenommen werde, 1 Kilo zunehme. Geht das überhaupt? Ich hab gedacht, das macht man nur bei starken Untergewicht. Und ich hab auch Angst und möchte eigentlich nicht zunehmen, da ich mich immer noch zu dick fühle. Ist das dann okay Fresubin zu trinken oder übertrieben, was meint ihr?

LG annacool01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?