Ambulante Phimose Op

6 Antworten

Bei einer ambulanten OP wird der zu operierende Bereich mit Hilfe einer Injektion betäubt. Das ist aber auch das einzige was du spürst. Nach ca. 10-15 Minuten wirkt die Betäubung und die OP kann beginnen. Dabei bist du bei vollem Bewusstsein und kannst dich mit dem Arzt unterhalten. von der OP spürst du nichts. Nach etwas 20 Minuten ist alles erledigt und du kannst wieder nach Hause. Allerdings solltest du dich fahren lassen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Am Tag darauf oder am übernächsten Tag wirst du zu einer Nachkontrolle und zum Verbandwechsel bestellt. Mir wurden zur Sicherheit nach der OP noch ein paar Schmerztabeltten mitgegeben, falls diese erforderlich sind, aber ich hatte keine Schmerzen und brauchte die Tabletten nicht. Die Fäden, die zum Vernehen verwendet werden, lösen sich von selbst auf. Das kann zwischen 2-3 Wochen dauern. Bei mir waren nach dem 10. Tag die meisten Fäden wieder draußen und nach etwa 2 Wochen war alles überstanden. Die ersten paar Tage solltest du dich krank schreiben lassen, dann kannst du wieder zur Schule, allerdings solltest du bis zur vollständigen Heilung jede Belastung wie Sport oder andere Anstrengungen vermeiden, damit es nicht zu Nachblutungen kommt. Vor der OP, so würde ich dir empfehlen, kannst du mit dem Arzt über deine Vorstellungen sprechen und den Bescheidungsstil mit ihm beraten. Erkann dir Vorschläge machen und du kannst deine Wünsche äußern, wie das Ergebnis sein sollte. Von einer Teilbeschneidung würde ich (aus eigener Erfahrung) abraten. Ich empfehle dir, die Eichel zwar freilegen zu lassen, aber nicht zu straff zu beschneiden, sondern noch soviel Restvorhaut zu belassen, dass du ohne Hilfsmittel problemlos masturbieren kannst. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du hinterher ebenso zufrieden bist, wie viele vor dir auch, die sich als Erwachsenen beschneiden ließen. Ich bin sehr zurfrieden und habe es nie als Nachteil empfunden.

Ich würde dir von einer Beschneidung abraten. :)

Wenn du eine Phimose hast, dann sollte man die als Allererstes nichtoperativ behandeln, d.h. mit einer Dehntherapie oder einem Auftragen von Kortison auf die Vorhaut - hat dein Arzt dich darüber aufgeklärt?

Wenn Beides nicht funktioniert hat, sollte man vorhauterweiternd operieren - da eine Vorhautamputation (Beschneidung) zahlreiche Nachteile hat.

Die Vorhaut enthält zahlreiche Nerven und sollte nicht einfach so entfernt werden - viele Männer leiden danach ziemlich drunter, da es das Lustempfinden sehr stark einschränkt (steht auch so auf dem Aufklärungsbogen, den du vorher unterschreiben musst, drauf)

Sofern Männer dies beurteilen können, da sie erst im Erwachsenenalter beschnitten worden sind, berichtet die signifikante Mehrzahl über spürbaren Sensibilitätsverlust.[12] Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA, bei der Berührungsempfindlichkeit des Penis objektiv durch speziell kalibrierte Messinstrumente untersucht wurde, konnte belegen, dass durch Beschneidung die fünf empfindlichsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.[9] Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens. [50][11]

http://flexikon.doccheck.com/de/Beschneidung#Sexuelle_Auswirkungen

Daher: Erst anders behandeln, bevor du einfach eine OP durchführen lässt. :3

Lg

Phimose Wie,wann und den Eltern erklären

NAch reichlichen im internet gesuche und selbstversuchen habe ich heraus gefunden das ich höchstwahrscheinlich phimose ( Vorhautveregung) habe.
Ich bin 15 jahre alt und bin immer sehr schüchtern so etwas anzusprechen. Aber alle sagen man sollte eine Beschneidung so früh wie möglich machen. Jetzt die Frage Wie teuer ist das und wenn ich wirklich phimose habe übernimmt die Krankenkasse die Kosten???? Und wie sage ich meiner mutter das Ich an meinem kleinen freund operiert werden möchte "Sag es ruhig" oder "Nur Mut ist nicht schlimm."helfen mir nicht weiter!!!! Ich hoffe ihr nehmt die frage ernst und gebt mir hilfreiche Antworten. Danke im vorraus

...zur Frage

wie lange dauert die Narkose bei einer großen Zahn-OP?

...zur Frage

ich bin erst 13 und habe bald ien 20 stündige op wie käuft das ab mit narkose und so

ich bin erst 13 und habe bald ien 20 stündige op wie käuft das ab mit narkose und so

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Narkose?

ich habe bald eine OP bei der eine Narkose empfohlen wird, die man aber auch mit örtlicher Betäubung durchführen lasseb kann

...zur Frage

Voll- oder Teilbeschneidung (Phimose, morgen OP)?

Ich (m/22) habe eine Phimose und soll morgen beschnitten werden (Vollbeschneidung). Mein Arzt hat mir dazu geraten, weil es bei einer Teilbeschneidung sein kann, dass ich irgendwann nochmal operiert werden muss und er mich davor bewahren will. Ich habe dem zugestimmt und für morgen die OP angesetzt.

Bis vor ein paar Tagen war ich mir auch sicher, dass dies das richtige ist. Doch jetzt kommen mir langsam Zweifel und auch etwas Panik. Es ist weniger die OP, die mir Angst macht und mehr das Wissen, dass ich diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann. Ich muss für den rest meines Lebens damit klarkommen.

Beschnittene Penisse finde ich irgendwie weniger ästetisch als mit Vorhaut, das liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich an die Vorhaut gewöhnt bin.

Ich überlege, die OP morgen abzusagen und doch noch eine Teilbeschneidung machen zu lassen, Ich hab fürchterliche Angst, dass mir mein Penis beschnitten nicht gefällt oder er meinen zukünftigen Partnern (ich steh auf Männer) nicht gefällt :/

Sollte mir die Teilbeschneidung nicht gefallen, kann ich ja immer noch die restliche Vorhaut bei einer 2. OP entfernen lassen, aber wenn mir die Vollbeschneidung nicht gefällt, hab ich sozusagen die Arschkarte gezogen.

Was würdet ihr mir raten? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert ietzt so eine Ambulante OP an der Meniskus hat jemmand erfahrung dammit?

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?