ambulante OP / Trommelfellschienung / Schmerzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Mensch empfindet Schmerz auf eine andere Art ich glaube nicht das man dir sagen kann ob du starke Schmerzen haben wirst aber du kannst doch den Arzt bitten dir ein gutes Schmerzmittel zu verschreiben wenn du sehr starke Schmerzen empfindest eventuell ist es dieses mal auch ganz anders und du hast gar keine Probleme. Gute Besserung

So, ich habe nun die OP hinter mir.

Also als erstes wurde Watte mit Betäubungsmittel für ca. 15min ins Ohr gelegt. Da nach wurde dann die Ränder etwas aufgefrischt(etwas blutig) und da nach das Silikonplättchen drauf gelegt.

Die Schmerzen waren einigermaßen zu ertragen, zieht aber manchmal bis zum Rachenbereich.

Die Entfernung der letzten Silikonplättchen war auf jedenfall schmerzhafter. Die Op hat nochmal ca. 15min gedauert. Zur Zeit knackt es im Ohr und ich höre alles sehr dumpf.

2 Wochen bleibt das nun drin, in einer Woche muss ich schauen ob alles noch vernünftig sitzt.

So ich möchte euch mal ebend auf den neusten Stand bringen. 5 Tage nach der ambulanten OP, hatte ich das Gefühl, dass das Silikonplättchen verrutscht ist. Deswegen bin ich zum behandelnen Arzt ins Krankenhaus gegangen und er hat mir bestätigt, dass das Silikonplättchen verrutscht ist ABER das Loch wäre zu und deswegen wurde das Plättchen abgesaugt. (Diesmal hat es nicht wehgetan)

Nun hatte ich 1 Woche später(heute) ein Kontrolltermin bei meinem Arzt und es wurde wieder ein Loch gefunden. Ich habe extra eine Woche lang mich geschont. (Also kein Wasser rein, kein Sport, keine laute Musik, Kein Druckausgleich oder Niesen.) Leider hat es nichts gebracht und ich werden nun wieder in einer Woche ins Krankenhaus müssen.

1
@BDMarder

Das hört sich ja nicht gerade gut an aber ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft und das sich die Schmerzen in Grenzen halten wenn du Lust hast dann Melde dich einfach noch mal ein kleiner Tipp noch hol dir Arnika D8 Globoli und nehme jeden Tag drei mal 6 Kügelchen die helfen bei der Heilung fange schon zwei Tage vor dem Eingriff an und nehme sie so lange bis das Fläschchen leer ist Toi Toi.:)))

0

Was möchtest Du wissen?