ambulante OP / Trommelfellschienung / Schmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch empfindet Schmerz auf eine andere Art ich glaube nicht das man dir sagen kann ob du starke Schmerzen haben wirst aber du kannst doch den Arzt bitten dir ein gutes Schmerzmittel zu verschreiben wenn du sehr starke Schmerzen empfindest eventuell ist es dieses mal auch ganz anders und du hast gar keine Probleme. Gute Besserung

So, ich habe nun die OP hinter mir.

Also als erstes wurde Watte mit Betäubungsmittel für ca. 15min ins Ohr gelegt. Da nach wurde dann die Ränder etwas aufgefrischt(etwas blutig) und da nach das Silikonplättchen drauf gelegt.

Die Schmerzen waren einigermaßen zu ertragen, zieht aber manchmal bis zum Rachenbereich.

Die Entfernung der letzten Silikonplättchen war auf jedenfall schmerzhafter. Die Op hat nochmal ca. 15min gedauert. Zur Zeit knackt es im Ohr und ich höre alles sehr dumpf.

2 Wochen bleibt das nun drin, in einer Woche muss ich schauen ob alles noch vernünftig sitzt.

So ich möchte euch mal ebend auf den neusten Stand bringen. 5 Tage nach der ambulanten OP, hatte ich das Gefühl, dass das Silikonplättchen verrutscht ist. Deswegen bin ich zum behandelnen Arzt ins Krankenhaus gegangen und er hat mir bestätigt, dass das Silikonplättchen verrutscht ist ABER das Loch wäre zu und deswegen wurde das Plättchen abgesaugt. (Diesmal hat es nicht wehgetan)

Nun hatte ich 1 Woche später(heute) ein Kontrolltermin bei meinem Arzt und es wurde wieder ein Loch gefunden. Ich habe extra eine Woche lang mich geschont. (Also kein Wasser rein, kein Sport, keine laute Musik, Kein Druckausgleich oder Niesen.) Leider hat es nichts gebracht und ich werden nun wieder in einer Woche ins Krankenhaus müssen.

1
@BDMarder

Das hört sich ja nicht gerade gut an aber ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft und das sich die Schmerzen in Grenzen halten wenn du Lust hast dann Melde dich einfach noch mal ein kleiner Tipp noch hol dir Arnika D8 Globoli und nehme jeden Tag drei mal 6 Kügelchen die helfen bei der Heilung fange schon zwei Tage vor dem Eingriff an und nehme sie so lange bis das Fläschchen leer ist Toi Toi.:)))

0

Weisheitszahn op örtliche Betäubung oder Sedierung (Dämmerschlaf)?

Ich hab morgen Weisheitszahn op und hab mich immer noch nicht entschieden ob örtliche Betäubung oder Sedierung. Was denkt ihr darüber? LG Doro

...zur Frage

Venenzugang bei OP - Schmerzen? :(

Hallo Leute. Am 8.1. steht mir ne Zahn-OP bevor, ich bin Angstpatientin und gehe in eine spezielle Klinik mit erfahrenen Ärzten. Dort werde ich für 4 Zähne die raus müssen in Dämmerschlaf verlegt, hinzu kommt noch eine örtliche Betäubung.

Über die örtliche Betäubung, den Dämmerschlaf und die Gefühle wehrenddessen habe ich schon Fragen gestellt.

Meine größte Angst sind beim Arzt immer die Spritzen. Ic bekomme einen Venenzugang gelegt, davor habe ich mehr Angst als alles andere.

Bitte Erfahrungsberichte, wer welche bereit hat, DANKE!

PS: Ich bin sehr ohnmachtsanfällig. Ich habe Angst, dass wenn ich den Zugang in meinem Arm spüre, ich dort umkippe. Ist das Ding sehr unangenehm?

...zur Frage

zwilling im steißbein, schmerzen nach der OP?

Hallo,

Habe am Montag wahrscheinlich eine OP am Steißbein wegen eines "Zwillings".. Da können Haare und Zähne vorkommen und das muss alles entfernt werden. Habe keine Schmerzen, außer man drückt stark drauf. Ist auch nicht groß, habe schon Haare entfernt die von selbst aus dem Loch rausschauten.. Habe am Anfang von der Po Ritze eine etwas angeschwollene Stelle wo man Eiter und Blut ausdrücken kann, ca 2-3cm darunter ist ein kleines schwarzes Loch das bei starker Berührung etwas schmerzt. Mehr gibt es nicht zu sehen..

Nun zu meiner Frage, wie sieht es nach der Operation aus, habe irgendwie Angst, da der Arzt gemeint hat das es nicht genäht wird sondern offen bleibt.. Hat man Schmerzen nach der OP? Es dauert ca 3 bis 4 Wochen bis alles vollständig verheilt ist also kann es nicht so schlimm sein.. Trotzdem fürchte ich mich etwas, da es meine erste Operation ist.. Wie sieht es aus nach der Operation aus? Ich bitte um genaue Antworten da ich mich trotzdem ziemlich unsicher fühle :)

Dankeschön!

...zur Frage

Tut eine spritze beim zahnarzt doll weh

hallo leute am 22.10.2013 krieg ich eine örtliche betäubung beim zahnarzt weil ich ein loch im zahn habe und dafür krieg ich eine örtliche betäubung ich hab mega schiss und so weil das dann meine erste örtliche betäubung beim zahnarzt ist also frage ich euch ob beim zahnarzt die örtliche betäubung weh tut

Herzliche Grüße

...zur Frage

OP am Trommelfell, Heilung?

Hallo, hatte eine OP am Trommelfell, eine Loch wurde mit Knorpelhaut verschlossen und die Ärzte meinten die volle Hörleistung kommt nach 2-3 Monaten wieder. Hat wer Erfahrung damit? Lg

...zur Frage

Vollnarkose oder örtliche Betäubung bei Zahnzystenentfernung?

Seit ein paar Tagen, habe ich im rechten Unterkiefer schmerzen wenn ich drauf drücke, aber komischerweise nicht beim kauen.

Ich weiß auch nicht, aber vielleicht ist es ne Zyste. Termin fürn Zahnarzt habe ich erst nächste Woche.

Kriegt man im Falle einer OP ne Vollnarkose oder geht das auch unter örtlicher Betäubung? Ne örtliche Betäubung wäre mir lieber, da ich Vollnarkosen nicht ausstehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?