Ambulante Magen-Darm-Spiegelung für 15 jährige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß ist das nur im Krankenhaus möglich. Was sagen deine Eltern überhaupt darüber? Wenn du solche Schmerzen hast, können sie das auch nicht außer Acht lassen.

Warst du vorher schon beim Arzt und hast mit ihm darüber geredet? Dieser kann dir bestimmt eher helfen und dich besser beraten. Schlimme Magenschmerzen können vieles sein. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mein Vater hatte letztens etwas Ähnliches. Er meidet Krankenhäuser und zieht solche Dinge immer auf den letzten Moment hinaus. Dies hat ihn schon mehrmals fast das Leben gekostet. Er musste eine Magenspiegelung machen. Diese wurde bei ihm unter Vollnarkose durchgeführt, doch er konnte schon am Nachmittag wieder nach Hause.

Ich würde dir empfehlen erst einmal mit deinem Hausarzt und deinen Eltern zu sprechen. Bitte bedenke auch, dass je länger du Krankenhaus- oder Arztbesuche hinauszögerst desto schlimmer kann es werden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas mit meiner Antwort helfen und ich hoffe für dich, dass sich das wieder bessern wird.

LG

Hallo

Eine Magenspiegelung mit Probenentnahme kann ambulant durchgeführt werden,

 ein Aufenthalt im Krankenhaus ist nur sehr selten nötig. 

Ein auf Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts spezialisierter Facharzt (Gastroenterologe) nimmt die Untersuchung vor. 

http://www.apotheken-umschau.de/diagnose/magenspiegelung

Was möchtest Du wissen?