Ambilight nachrüsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lese mal das im Link dazu,das ist nicht mit jedem Fernseher kompatibel

https://www.homeandsmart.de/lightberry-philips-ambilight-alternative-fuer-den-tv

Das System ist eigentlich eine Erweiterung des Ambilight Systemes bei Philips Fernsehern

Ambilight+hue App

Bisher ist die Lichtwirkung von Ambilight immer auf den Bereich des Fernsehers begrenzt gewesen. Um den Ambilight-Effekt im gesamten Zimmer genießen zu können, hat TP Vision eine spezielle „Ambilight+hue“ App für Android- und iOS-Geräte entwickelt. Die App überträgt die Ambilight-Informationen des Fernsehers auf die Philips Hue LED-Lampen. Durch die Kombination von Ambilight und Hue wird ein raumfüllendes Erlebnis geschaffen, das intensiver und mitreißender ist als jemals zuvor. So kann man als Besitzer eines Philips Fernsehers mit Ambilight einen außergewöhnlichen Fernsehabend zu Hause erleben.

 

Die Verknüpfung von Ambilight und Hue ist einfach. Die Ambilight+hue App bietet eine intuitive grafische Benutzeroberfläche, die den Nutzer durch das Setup führt. Dabei wird auch die Positionierung der Hue LED-Lampen in der App festgehalten, um die Ansteuerung der Lampen zu optimieren. Die Ambilight+hue App wird von allen Philips Fernsehern mit Ambilight der Modelljahre 2011 und jünger unterstützt.

Super Artikel für den Einstieg, danke!

Bin zwar kein Elektroniker, aber als gelernter C-Programmierer und studierter Maschinenbauer traue ich mir durchaus eine Raspberry Pi bzw. Lightberry-Lösung zu (solange man nicht löten muss ;-)) ... . Gibt bestimmt auch viele Youtube Videos dazu, wo einem alles genau Schritt für SChritt erklärt wird. Habe leider einen Samsung Fernseher, aber mit allen benötigten SChnittstellen, so dass sich für mich eine Neuanschaffung von Philips Ambilight Systemen für mich nicht lohnt ...

0

Die phillips hue dinger funktionieren nicht aber gib ma auf yt diy ambilight oder so ein da kommt was (dafür braucht man aber viel krams)

ja habs gesehen, aber es gibt schon Komplett-Kits (Lightberry) aus Polen, da ist schon alles dabei, was man braucht :-)

0

Was möchtest Du wissen?