Amazonpaket anehmen lassen von Eltern?

6 Antworten

Guten Tag,

ja kannst du machen, außer es handelt sich um eine Ident Prüfung wo bestätigt werden muss, dass du 18 bist. Dann musst du auch anwesend sein oder es benachrichtigen lassen und dann auf dem Postamt abholen.

Denk aber dran, dass du für einen Kauf und ein Nutzen auf Amazon volljährig sein musst, da du nicht geschäftsfähig bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag

Wissensdurst84

Du kannst bei Amazon bei jeder Bestellung eine abweichende Lieferadresse/Postanschrift, zu der geliefert werden soll, angeben. Dorthin geht dann die Sendung. Egal ob Eltern, Freunde oder so.

ich habe bereits öfter bei amazon meine eltern als anlieferadresse angegeben. wenn du also bei der bestellung deine eltern angibst, dürfen die auch das paket annehmen.

Amazon Paket an eine andere Adresse schicken?

Hallo, ich wohne noch bei meinen Eltern und will ein Geschenk für sie von Amazon kaufen. Ich will nicht das sie es erfahren, soll ne Überraschung sein. Ich würde es zur meine Tante liefern lassen. Muss ich da einfach nur die Lieferadresse ändern oder noch was?

...zur Frage

Paket zusenden lassen, dass es Eltern nicht mitkriegen?

Hi. Wie schaffe ich es mit ein Paket zusenden zu lassen, ohne das es meine Eltern mitkriegen. Ich bin selber noch Schüler, d.h. Bin in der Schule wenn die Post kommt. Einer meiner Elternteile ist fast immer daheim. Auch wenn ich als Empfänger draufstehe würden sie es trotzdem öffnen (ja ich weiß dürfen sie eigentlich nicht).

...zur Frage

Darf meine Mutter das Paket anehmen?

Ich erwarte ein Hermes Paket das ich nur persönlich annehmen darf aber ich bin aus beruflichen gründen nicht dar kann meine mutter es mit einer vollmacht und Personalausweis annehmen ?

...zur Frage

Muss ich das Paket dann trotzdem zurück senden mit dem vorfrankierten Rücksendeschein oder darf ich es dann doch behalten?

Hallo, Unzwar bin ich auferstehen auf „zurückschicken“ von einem Paket bei Amazon gekommen und jetzt bekomme ich so einen vorfrankierten Rücksendeschein, jedoch hab ich es mir anders überlegt und möchte das Teil nun behalten.
Muss ich es zurück schicken, wenn ich den vorfrankierten Rücksendeschein bekommen habe oder kann ich es trotzdem dann einfach behalten ?

...zur Frage

Wohngruppe, Aufenthaltsbestimmungsrecht

Also, ich habe eine Frage zum Aufenthaltsbestimmungsrecht. Folgende Situation:

Ich wohne seit ein paar Monaten in einer Wohngruppe. Das ganze wurde gerichtlich so beschlossen und meine Eltern haben praktisch die Auflage vom Gericht bekommen, mich in diese Wohngruppe zu schicken (ich sollte also "freiwillig" in eine WG oder es hätte schlimmere Konsequenzen gegeben). Meine Eltern haben beide noch das Sorgerecht und nun frage ich mich, ob dies auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht beinhaltet (meine Eltern haben dass soweit ich weiß nicht abgegeben). Aber da ich ja nun mal in dieser WG lebe, frage ich mich ob die Betreuer praktisch sagen könnten, ich darf in den Ferien nicht nach Hause obwohl meine Eltern das unterstützen würden. Nun zu meiner Frage: Wer darf das entscheiden? Würde mich sehr über eure Antworte freuen!

...zur Frage

Paket nicht zugestellt wegen Ummeldung?

Hallo, ich habe ein Paket bestellt. Wir sind zwar umgezogen und haben uns diese Woche umgemeldet, aber mein Mann ist noch ab und an in der alten Wohnung. Ich wollte das Paket daher an die alte Adresse schicken lassen, aber es wurde nicht zugestellt. Ich verstehe das nicht ganz. Wenn eine Adresse auf dem Paket steht und unser Name an der Klingel, richtet sich der Zusteller doch danach oder nicht? Oder hat die Post es nicht zugestellt, weil sie erfahren hat, dass wir verzogen sind und uns umgemeldet haben? Mein Nachsendeaufgtrag gilt erst ab nächster Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?