Amazonkonto gehackt und fast was gekauft?

- (Computer, Internet, Geld)

9 Antworten

Wie Frodo schon gesagt hat. Das ist ne fake mail. Die ist von Leuten die andere verunsichern wollen um sie zu bewegen das sie auf den button unten klicken und ihre Daten eingeben. Dann haben die Betrüger deine Daten.

Grundsätzlich fragt kein seriöses unternehmen in einer mail nach Daten. Die einzige Ausnahme ist die Bestätigung einer E-Mail nach Registrierung eines accounts. Da gibts keine andere Möglichkeit.

Wenn du bei angeblichen emails unsicher ist mach folgendes:

1. keine links oder ähnlichen aus der mail anklicken.

2. schau dir den Absender an. Oft ist dieser nicht von einer bekannten support Adresse. Z.b. support@amazon.de oder so.

Schau dir auch den Empfänger an wenn du mehrere mailadressen hast. Wenn es nicht die ist die bei amazon registriert ist dann ist es definitiv fake

3. schau dir den mailtext genau an. Sind Rechtschreibfehler drin? Ist das deutsch schlecht? Falls ja. Keine seriöse mail.

4. falls du unsicher bist. Öffnen deinen Browser ind gehe normal wie immer auf amazon oder halt dir Seite. Und logge dich da ein. Wichtig:niemals durch einen link in der E-Mail auf die Seite gehen. Sondern halt den Browser öffenen und amazon.de eingeben. Dann Künste sicher sein das du auch wirklich auf amazon bist.

Wenn wirklich etwas los ist wirst du es auch erfahren wenn du normal auf der Seite bist. Und falls du nichts findest kannst du es ignorieren.

Hatte so eine mail auch mal. Hatte glaube ich nen komischen Absender. Oder es kam auf einer mailadresse an die bei amazon gar nicht registriert ist.

Hey,

überprüfe bitte, ob die E-Mail wirklich von Amazon stammt oder ob es nicht irgendeine andere E-Mail-Adresse ist. Wenn sie nicht die von Amazon ist, ist es ein Phishing-Versuch.

Hast du vorher eine E-Mail bekommen, dass eine Bestellung eingegangen ist? Wenn nein, dann ist die E-Mail nicht von Amazon und ein Phishing-Versuch.

Am besten auf deinem Amazon-Konto nachschauen, ob dort wirklich was bestellt und storniert wurde. Wenn ja, Passwort ändern. Wenn nein, empfangene E-Mail löschen.

MfG Meihano

Ohne TamTam direkt zur Polizei mit der Email. Damit die da erst mal bescheid wissen falls noch was sein sollte. Solltest du nichts dagegen machen ( in form von zur Polizei gehen) wirst du auf dem Geld sitzen bleiben. Und das mit der Polizei würde ich heute noch direkt machen.

55

Wegen einer Phishing Mail zur Polizei?
Wenn das alle machen würden, dann hätte die Polizei keine Zeit mehr, sich um sonstige Straftaten und Verbrecher zu kümmern ;-)

1
28
@Razorino

Das erkennt man an den eingebetteten Links und der Absenderadresse, wenn man sich diese im Detail anschaut. Diese gehen nicht zu Amazonseiten, sondern zu Seiten mit anderen URL's, auf denen die Amatonseiten nachgebaut sind um an die Login-Daten zu kommen...

3
22
@Razorino

Ist gaaanz easy.

Zu allererst einmal wird der angebliche Käufer nicht bei seinem (vollen) Namen genannt. Amazon nennt seine Kunden IMMER bei vollem Namen.

Dann hat der Empfänger der Mail wohl die Sendung geht an geschwärzt. Ob das wirklich seine Adresse war? Möglich.

Der Fragesteller könnte sich auchg einmal die komplette Kopfzeileder Email ansehen. Da stehen immer ungewöhnliche Daten bzgl. des Absenders drinnen.

0

Komische Zugriffe auf Email Account aus verschiedenen Ländern... Hotmail, SMTP

Hoii Leute^^

ich hab da mal ne Frage... seit heute morgen um 8Uhr greifen immer wieder SMTP-Server auf den Email Account von meinen Eltern zu. Meine mom hat heute eine SMS von Microsoft bekommen, dass möglicherweise eine andere Person auf ihren Hotmail Account zugegriffen hat. Daraufhin hat sie gleich das PW geändert, seitdem hat das zum Glück aufgehört aber mich Interessiert jetzt trotzdem was das war... Ein Bot bzw. Programm vielleicht, aber ich Frage mich jetzt auch warum dieser Account, da sind nur private/persönliche Mails und ein paar Bestellbestätigungen von Amazon, etc. drauf also überhaupt nichts wichtiges. Was auf total Komisch ist, die Zugriffe kommen immer von verschiedenen IP-Adressen und aus verschiedenen Ländern.

Hab ein Paar Screenshots von den letzen Aktivitäten/Anmeldungen hochgeladen^^

http://www.directupload.net/file/d/3928/vxame8j9_png.htm

/file/d/3928/rwisu2lh_png.htm

/file/d/3928/x3568m38_png.htm

...zur Frage

Können Antivirenprogramme Hacker "besiegen"?

Wenn ich Avira oder andere kostenlose / kostenpflichtige Antivirenprogramme habe und ein Hacker es geschafft hat in mein PC (egal wie) einzudringen, könnte mein Antivirusprogramm gewinnen und mein die Dateien schützen, quasi den Hacker "rauswerfen"?

...zur Frage

was sind hacker für menschen?

habe sie keine ehre keinen anstand? natürlich müssen auch hacker überleben banken hacken usw versteh ich alles

aber wo bleibt meine privatsphäre, die können ja mein computer hacken und nachschauen was ich so mit meiner freundin schreibe?

das stört mich ich will nicht dass jemand in meine privatsphäre eindringen kann auch wenn ich mit geschäftspartner kommuniziere geht das eine 3.person einen sch eiss dreck an

mafia hin oder her.... wenn ich im internet geschäfte mache dann mach ich geschäft und rede mit wem ich will und der hacker soll mich in ruhe lassen bzw es hat ihn nicht zu interessieren mit wem ich was schreibe

warum also hacken hacker.... die können doch eine bank hacken dann können die doch glücklich sein

brauchen die unbedingt kontolle über alles?

...zur Frage

Erkennungsfunktion der Firewall?

Nabend Freunde,

und zwar ist die Frage, woran eine Firewall festmacht, ob Gesendete Daten nun zum lokalen Netzwerk (Computer) "reisen dürfen".

Ich meine die Firewall untersucht ja wie die Daten verpackt sind, sprich Absende-Adresse, Port etc. aber warum sollte man als Hacker überhaupt Daten falsch verpacken sehe da den Sinn nicht so ganz.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich hacken lernen?

Ok die Frage ist vielleicht plump gestellt aber ich will Hacken können nicht um andere zu hacken sondern um die "Systeme von mir und ein paar freunden auf Sicherheitslücken zu prüfen alle in meinem Umfeld denken ich bin mega das Computer ass aber ich SAG ihnen immer dass das nicht Stimmt nur weil ich ein paar windowsprobelme lösen konnte usw neulich hatte sich irgendwie in mein ersatz Handy ein virus in eine system APP kopierte und ich naja konnte ihn nicht entfernen also standardmäßig alle passwörter andern usw Ich hoffe hier kennt sich jemand mit dieser Materie aus ....

LG

...zur Frage

Wenn ich eine Karriere als professioneller Hacker anstrebe - wieviel Zeit bleibt mir für andere Sachen?

Will wissen, ob ich das machen soll, oder lieber Programmierer werde, um Zeit zum Zocken und andere Dinge zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?