Amazonkonto für kinder

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie verantwortungslos von dem Schenker! Das Kind ist völlig überfordert, seine Schulden einzuschätzen. Versuche unbedingt, das zu verhindern!

Außerdem ist ein 12jähriger noch gar nicht geschäftsfähig, aber leider gibt es genügend gewissenlose Geschäftsleute, die das trotzdem ausnutzen (Stichwort Handy).

Dann haben die Eltern die Kosten am Hals, und das Kind ist sich - aus seiner Sicht völlig zu Recht - überhaupt keiner Schuld bewusst, weil eben die Einsichtsfähigkeit noch fehlt.

Ich finde die Diskussion hier äußerst spannend vertrete jedoch persönlich die Ansicht dass mein Kind mit zwölf Jahren keine Kreditkarte haben wird. Um jedoch im Kontext zu bleiben gibt es ja auch Prepaid-Paket Karte somit ist das ganz überschaubar, Letztere dürfen auch an minderjährige in Form einer Partnerkarte ausgestellt werden dazu bedarf es lediglich einen Erziehungsberechtigten welcher dafür bürgt.

Ob er ein Konto eröffnen kann das weiß ich nicht aber wenn er etwas kauft ist das nicht rechtskräftig da er noch minderjährig ist. Und ich würde meinem Kind niemals schon mit 12 ein bankkonto eröffnen da ich finde kinder können in dem alter noch nicht mit geld umgehen!! Ab 14-15 jahren wäre es realistischer

Nein.

Amazon AGB, Punkt 17


17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.


http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Die Geschäftsfähigkeit: 0-7 Jahre: Willenserklärung nicht gültig 8- u18 Jahre Willenserklärung beschränkt gültig und Internetkauf oder Vertrag auf Raten ist verboten. Ab 18 : Willenserklärung gültig

das bezweifle ich. stichwort: geschäftsfähigkeit.

wäre auch nicht klug, selbst wenn es gehen sollte. lass deinen sohn deinen account benutzen, das erspart dir viel ärger, glaub mir das.

Nein. Und sowas hat in den Händen eines kleinen Kinds nichts verloren.

Jesus, was ist aus der Welt geworden, was will bitte ein ZWÖLFJÄHRIGER mit einer Kreditkarte O_O

Kreditkarte für 12jährige?? Wenn ich dazu schreibe, was ich dazu denke, werde ich vermutlich hier deaktiviert.

Da kann man nur stundenlang den Kopf auf die Tischplatte hauen.

Wo soll er die übrigens einsetzen? KEIN Geschäft, das was auf sich hält und eine Funken Moral und Anstand hat, akzeptiert eine Kreditkarte eines Kindes! (Stichwort beschränkte Geschäftsfähigkeit)

Was möchtest Du wissen?