amazonkauf ohne kontonummer?

4 Antworten

► Versandkosten gehören zum Rechnungsbetrag dazu; bei Bezahlung durch Gutschein-Guthaben muss also das Guthaben für Kaufpreis + Versandkosten ausreichen.

► Amazon verlangt bei den meisten Kunden die Eingabe Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon…

• zur Identifizierung des Kunden
  • zur Sicherstellung der Bezahlung
  • um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Ob sie das auch bei DIR, gleich bei deiner ersten Bestellung verlangen werden, das kann hier niemand wissen - das entscheiden die Sicherheitsroutinen bei Amazon nach internen Kriterien.

Wenn du den Gutschein eingelöst hast, und wenn dann Amazon dein Bankkonto oder deine Kreditkarte fordert, dann MUSST du die eingeben, um bestellen zu können.

Wenn Amazon Bankkonto oder Kreditkarte fordert und du keins von beiden eingeben kannst, dann kannst du NICHT bestellen, das eingelöste Guthaben NICHT nutzen und bekommst es auch nicht wieder raus aus dem Account.

Genau weiß ich natürlich nicht wie es bei Amazon ist. Normal wird aber die Originalrechnung wo der Gutschein dann abgezogen ist erst ganz zum Schluß angezeigt wo Du ja schon alles andere eingegeben hast.

Habe auch schon erlebt das man bis zum Gutscheinwert einkaufen konnte. Wurde der Wert nicht erreicht verfiel dann der Rest des Gutscheinwertes.

Wäre ein gutes Geschäft für Amazon wenn Gutscheinreste einfach verfallen. Dem ist aber nicht so und dem war auch noch nie so.

0
@picasso22

Hab ich doch gesagt, keine Ahnung was, bei wen, wie laufen kann. Ich habe schon mal einen Mediamarkt Gutschein der, nach dem allem was auf dem Zettel stand, schon seit Jahren abgelaufen war, in voller Höhe eingelöst.

0

halo,

normalerweise solltesd du deng gutenschein ohne angabe vong Kontonummer benutzem könnem.
Du kamst deim Konto direkt mit deng Gutscheincode aufladem.

~iB

Amazon Gutschein in Dollar einlösen

Hi!

Folgendes: Meine damalige Gastfamilie aus den USA hat mir per Mail einen 50$ Geschenkgutschein von Amazon geschickt. Kann ich mit diesem Gutscheincode trotzdem bei amazon.de bestellen oder ist das nicht möglich? (Währung, ...)

...zur Frage

Kann ich einen Amazon Euro gutschein auf amazon.com Einlösen?

Kann ich einen Amazon Euro Gutschein auf Amazon.com Einlösen ?

...zur Frage

Amazon gutschein einlösen ohne kontonummer angeben zu müssen?

...zur Frage

Bei Amazon per Gutschein bestellen?

Hallo, Mein Bankkonto habe ich nicht mit Amazon verknüft, da ich eig immer nur per Gutschein dort einkaufe...

Aus irgendeinem Grund kann ich den Kauf nicht abschließen, obwohl ich noch genug Guthaben durch Gutscheine aufm Konto habe... Dort steht "wählen Sie eine Zahlungsmethode aus" aber ich habe doch bereits die Gutscheine eingelöst, unf ausgewählt 😅...?

...zur Frage

Mit amazon saldo bezahlen wie geht das?

Hallo Community, ich hab mir ein amazon gutschein gekauft und ihn direkt eingelöst da steht jetzt ihr Saldo beträgt 50€ nun will ich mir etwas kaufen aber da steht nicht das ich mit saldo bezahlen kann sondern nur mit der bankverbindung. Wie kann ich ohne bankverbindung bezahlen, ich will mit dem eingelösten gutschein (saldo) zahlen.

...zur Frage

Gutschein Frage (Gültigkeit)

Hallo , also meine Verwandten haben mir einen New Yorker Gutschein Geschenkt. Der wurde aber in Bochum in der Filiale gekauft. Kann ich diesen auch woanders in einer anderen NY Filiale einlösen? (Zb. in Dortmund)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?