Amazon/Ebay Produkt zurück liefern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du begehst einen Denkfehler.

Von ebay kannst Du nichts kaufen. ebay bietet eine Verkaufsplattform auf der Verkäufer und Käufer gem. BGB gültige Kaufverträge schliessen.

Wobei ich bei dem Artikel "Hoverboard" das BGB etwas einschränken muss. Die meisten auf ebay werden zur Lieferung aus China angeboten und müssen im Rüklieferungsfall auf eigene Kosten nach China zurückgeschickt werden. Und merkwürdigerweise gibt es immer Problem mit der Rückzahlung des Kaufpreises, weil merkwürdigerweise die Rücklieferungen vielfach nicht ankommen. Mach was draus ;-) Ausserdem erscheinen mir die Hoverboards, die ich auf der Verkaufsplattform ebay von chin. Verkäufern gesehen habe, einen etwas freien Umgang mit den hiesigen Sicherheitsbestimmungen zu haben.

Bei Amazon musst Du unterscheiden: Amazon als Verkäufer / Amazon als Marketplace für Verkäufer. Das ist in den jeweiligen Angeboten angeben. Hier gelten für Verkäufer die Einschränkungen, die ich für ebay erwähnt habe.

Die von Amazon verkauften Geräte sollten problemlos durch Amazon zurückgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmirErken
20.02.2016, 20:29

Vielen dank für die ganze Info

0

Ebay ist nur ein Anbieter, der auf seiner Plattform Kunden die Möglichkeit bietet, dass diese in Kontakt in Form von Auktionen treten können und gemeinsam Verträge untereinander schließen. Wenn du also auf Ebay Waren kaufst, kaufst du diese entweder bei einem gewerblichen Händler oder privaten Verkäufer und unterliegst, je bei wem du kaufen solltest, den Regeln und Gesetzen des BGB.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich.

Liebe Grüße Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du die AGBs lesen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?