amazon.de zoll nach deutschland

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht, ob der Händler bei amazon.de ist oder bei amazon.uk oder so, sondern von wo aus der Artikel verschickt wird. Wenn der Händler zwar seinen Sitz in Deutschland hat, die Ware aber aus Hongkong schicken lässt, kann - je nachdem welche Freimengengrenze überschritten wird - durchaus Zoll anfallen. Entscheidend ist immer, ob der Versand von einem Ort innerhalb der EU stattfindet - keine Abgaben - oder von einem Ort außerhalb der EU (ggf. abgabenpflichtig). Schau auch mal unter zoll.de, da findest Du die infomationen zu den Freimengen.

Danke für den unerwarteten und schnellen Stern!!

0

Man muss innerhalb Deutschlands natürlich keine Zollgebühren zahlen,wenn man bei Amazon.de bestellt.

wenn du etwas aus z. B. den USA bestellst, kann es passieren, das du die Sachen beim Zoll abholen musst und die deutsche Steuer draufzahlen musst

wichtig ist, dass der Ware dann eine Rechnung beiliegt!

aber für die ganz normalen Transaktionen die man so bei Amazon tätigt muss man keinen Zoll bezahlen