Amazon.de-Konto wurde geschlossen!?

2 Antworten

Hast du dein Konto auch überprüft?

Und stelle am besten ein Foto der Mail hier rein

Ja, habe ich! Kein Zugriff mehr möglich. Der Grund für die Sperrung ist, dass ich "zuviel" reklamiert habe und mehrere Produkte zurück geschickt habe.

Ich will gegen das Urteil auch gar nicht angehen, da ich schuldig im Sinne der Anklage bin.

Was mich eben nur wundert, ist das rasche Vorgehen seitens Amazon, ohne jegliche Vorwarnung und direkt eine Kontoschließung zu veranlassen. Wie dem auch sei, die eigentlichen Fragen bzgl der Rechnung(en) und der noch ausstehenden Retour sind noch offen.

Mit diesen Fragen habe ich mich natürlich schon direkt an Amazon gewandt, nur warte ich bisher vergebens auf eine Antwort.

Die Email war wahrscheinlich ein Betrugsversuch. Auf keinen Fall irgendwelche Links in der Mail anklicken, sondern ganz normal bei Amazon einloggen und nachsehen (für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und in einem entsprechenden Beruf tätig.

ist schon geklärt worden, die E-Mail ist echt und die Sperrung vollzogen...

@qwertz84

Amazon schickt bei offenen Rechnungen mind. 2 Mahnungen mit den entsprechenden Bankdaten. Checke dein mail - Fach.

Durch ignorieren lösen sich Schulden (offene Rechnungen) nicht in Luft auf, due Schuld liegt in dem Fall bei dir.

@LouPing

Ja, die Schuldfrage ist hier auch zweitrangig. Ich bin schuld, ohne wenn und aber. Die Frage ist nur ob es bei der Monatsabrechnung bleibt oder Amazon jetzt darauf pocht, beide noch ausstehende Rechnungen mit einmal zu begleichen. Und nein, im Zahlungsverzug bin ich auch nicht, die erste Monatsrechnung muss bis zum 15.05.2021 beglichen werden, die 2. Monatsrechnung am 15.06.2021!

@qwertz84

Monatsrechnungen kommen bei Amazon immer rückwirkend …da dein Konto dauerhaft gesperrt ist will Amazon nun das gesamte Geld. Das ist verständlich.