Amazon.com Zoll. muss ich da zollgebühren bezahlen (Schreiben die den betrag aussen aufs Paket)?

5 Antworten

Schreiben die den betrag aussen aufs Paket)?

das hat nichts damit zu tun ob Abgaben fällig werden. In beiden Fällen zieht dich der Zoll heran. Ab Betrag von 22 € (inkl Porto!!) werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, aber einem Betrag von 150 € nochmal der Zollsatz für den Warenwert (gibt ne Liste dafür, rechne mal mit 6-7%)

Den Zollbetrag den Amazon.com übrigens bei Bezahlung von dir verlangt ist eine innerländische Zollgebühr, die heißt nicht dass der Zoll hierzulande damit beglichen ist (dort zu bestellen rentiert sich sowieso nur in den allerseltensten Fällen)

den Absender interessieren keine Zollgebühren. Bei der Einfuhr nach D kann der Zoll dein Paket kontrollieren. Dann bekommst du eine Nachricht über anfallende Zollgebühren und ev. Einfuhrumsatzsteuer. Wenn du die bezahlt hast, wird das Paket  an dich gesendet.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

unter 22 EUR gar nichts bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%) ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%. Kleidung liegt meist bei 12%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann an den Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin, um die Abgaben bezahlen. Dann kannst Du das Paket gleich mitnehmen.

Wenn Du bei früheren Bestellungen nichts zahlen musstest, dann hat der Shop entweder "DDP" geschickt und die Zölle und Steuern selbst entrichtet (was aber eher unwahrscheinlich ist), oder der Shop hatte ein Versandlager in der EU oder Du hast einfach Glück gehabt.

Kontrolliert der Zoll alle Pakete? Wegen Zollgebühren und Steuern

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf Tmart.de mir einige Sachen bestellt, was insgesamt 226,22€ kostet, ich habe in diversen Internet Foren gesehen, dass man ab 150€ Einfuhrumsatzsteuer usw. bezahlen muss. Nun zu meiner Frage: Ist es schon klar, dass dieses Paket, dann vom Zoll "beschlagnahmt" wird, ich also einen Betrag zusätzlich bezahlen muss oder ist das zufällig (ob der Zoll das sieht oder nicht) ? Kann mir jemand vielleicht dann sagen wie hoch der Betrag wäre bei dieser Bestellung ?

...zur Frage

Kann man Zoll überweisen?

Hallo,

ich hab ein Paket bekommen und anscheinend muss ich auch noch Zoll bezahlen. Nun ist das aber so passiert das mein Paket mit FedEx geliefert wurde & mein Paket wurde an meinen Nachbarn geliefert weil ich nicht da war. Ein paar Tage später bekam ich Post indem stand das ich die Zollgebühren bezahlen müsste. Muss ich das Geld jetzt überweisen?

...zur Frage

Muss ich für das Paket noch zusätzlich eine Strafe bezahlen?

Hallo zusammen, ich habe ein Pakte aus der USA nach Deutschland kommen lassen ohne dem Zoll oder sonst wem bescheid zusagen. Jetzt habe ich einen Brief per Post bekommen das ich 28€ Zollgebühren bezahlen muss und erst dann das Paket bekomme. Kann es passieren das ich auch noch eine Strafe bezahlen muss da ich das Paket nicht angekündigt habe?

Grüße PlacideJessy

P.S. Indem Paket ist ein Poster ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Erfahrung mit Zoll (Bestellung aus Nicht-EU-Staaten)?

Ich will mir ein 3DS Spiel aus der USA liefern lassen, leider kostet das Spiel zusammen mit dem Versand 30 Euro.

Würde das Paket ohne Komplikationen durchkommen oder nicht?

Muss man dann 19% Gebühren draufzahlen?

Wenn das Paket eingenommen wird, muss man dann zum Zollamt gehen um die Gebühren zu zahlen und das Paket zu bekommen oder kann man das per Post usw oder mit dem Postamt regeln?

...zur Frage

ZOllgebühren oder so wenn ich ein Paket aus der Türkei bekomme?

Hallo möchte mir nun etwas aus der türkei bestellen..

wenn er mir das shcickt, muss ich dafür zoll bezahlen oder so?

wenn ja, was wäre wenn er es als geschenk angibt, oder ein beleg mit einem geringeren preis ausstellt?

...zur Frage

paket aus der türkei Zollgebühren?

Meine Freundin aus der türkei will mir zum Geburtstag einen paket schicken muss ich hier in Deutschland dann Zollgebühren bezahlen oder wird das Paket ganz normal zu mir nachhause geschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?