Amazonbestellung (minderjährig)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen...
► weil Minderjährige nur beschränkt geschäftsfähig sind
► weil Verträge mit Minderjährigen nicht rechtssicher sind
► weil Minderjährige sich oft NICHT an die Regeln halten

Auch für die Nutzung von Packstationen ist eine Registrierung bei DHL erforderlich, die ebenfalls ab 18J ist.

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen oder frag einen anderen Erwachsenen.

Wenn du trotzdem versuchst, mit einem eigenen Amazon-Account zu bestellen (=> Verstoß gegen die Amazon-AGB), mussst du mit erheblichen Konsequenzen rechnen, wenn du erwischt wirst.
Hier 2 Bsp von vielen, die man hier im Forum lesen kann:
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

Wenn Du mit Absprache Deiner Eltern ein Konto einrichten darfst, dann darfst Du auch bestellen, ohne dass jemand das mitbekommt.

Als mein Sohn noch minderjährig war, hatte er bereits ein Amazonkonto, die Beträge wurden dann von meinem Konto abgebucht. Da ich eine nette Mutter bin, bin ich da wortlos drüber hinweggegangen, zumal es immer ganz kleine Beträge waren und er mir dann z.B. nach dem Muttertag das Geld bar zurückgegeben hat. Eine Überraschung hatte ich trotzdem.

lg Lilo

Wenn Du ein eigenes Konto hast, gibst Du diese Bankverbindung an, dann wird das bei Dir abgebucht. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Ja solange du kein Alkohol oder andere Ware bestellst die Altersbeschränkt ist.

Wenn es ungesehen sein soll dann such dir eine Packstation in der Nähe oder lass es zum Abholen an eine DHL Filiale in deine Nähe liefern.

Du darfst Dich als Minderjähriger bei Amazon nicht anmelden, sondern nur in Absprache mit Deinen Eltern über ein Konto, das sie angemeldet haben, etwas bestellen.

Nein, da du noch nicht geschäftsfähig bist. Du kannst aber einen (erwachsenen) Verwandten fragen :)

Du kannst es ja auf deine Mutter bestellen und dann bei den Bestellungen auf Amazon die Option versteck einstellen und deiner Mutter das Geld geben. Wenn das Geschenk für deine Mutter ist dann gib ihr das Geld nachdem du das Geschenk ihr gegeben hast xD In den Emails musst du auch noch schaun ob da irgend eine Bestätigung kommt  

Nein. Nicht einmal die Anmeldung kann als Minderjähriger erfolgen.

Wie ihr alle so falsch liegt

0
@kaesemitloch

Auf jeden Fall... weil man sich ja auch schon mit 12 oder 14 registrieren kann...

0

Klar geht das, die bank darf nichts von deinem alter und sowas verraten, du kannst also geburstdatum falsch eingeben. Ausser du willst was ab 18 kaufen da brauchst du leider einen Pass

Was möchtest Du wissen?