Amazonartikel bekommen.... war aber nicht bestellt!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde auch zuerst mein Konto prüfen, ob etwas abgezogen wurde. Unverlangt zugesandte Ware darf man behalten, es sei denn, es liegt ein Irrtum in der Adresse vor, was hier wahrscheinlich der Fall ist (Art. 241a BGB). Also dann am Amazon wenden, vielleicht bekommst du ja einen Gutschein als Entschädigung für den Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKatharina
15.03.2012, 16:19

Andere Meinen, es wäre dann "Unterschlagung" - was stimmt nun? Es ist keine Rechnung dabei, der Karton war aber schon an mich.

0

nicht behalten sondern zurückschicken.Das war ein fehler von amazon,möglicherweise wurde oder wird das geld von deinem konto abgebucht.ein anderer kunde hat den artikel bestellt und möchte diesen auch erhalten.schicke es zurück bevor amazon den fehler bemerkt.wenn der käufer sagt er hat es nicht bekommen sieht amazon in den lieferdaten nach und weiß dass du sie hast,und dann musst du sie zurückgeben,und wenn du sie schon benutzt hast musst du sie vlt. bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal beim verkäufer nach was das soll.. würde ich zumindest tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal schauen obs dir geld aufm konto abgezogen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht sie auf der Rechnung? Wenn ja, auf jeden Fall Amazon anschreiben und erst dann zurückschicken, nicht einfach ohne Kontaktaufnahme.

Behalten solltest du sie dann ebenfalls nicht, das wäre Unterschlagung und somit strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unverlangt gelieferte Ware muss man nicht zurück schicken.Aber es muss ja Etwas schriftliches dabei gelegen haben?Das muss man schon wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKatharina
15.03.2012, 16:18

In dem Karton waren noch 2 weitere, bestellte Artikel. Für die liegt auch die Rechnung drin. Ansonsten nur diese Jeans, ohne alles. Muss ich sie rein rechtlich nicht zurückschicken? Oder ist das nur eine Vermutung?

0

Wenn dein Konto nicht belastet wird, behalten......wenn du kein ehrlicher Mensch bist^^ Ansonsten unfrei an amazon zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei

schreibe eine eMail und bitte um Klärung. Damit bist du aus dem SChneider. Wenn die sich nicht melden, schreibe du nochmals und setze eine Frist bis wann die Hose abgeholt wird.

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe mal dort an. Läßt sich sicher klären. War keine Rechnung dabei????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurückschicken wenns auf deinen namen geliefert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?