Amazon Zahlungsaufforderung, hilfe..?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Zahlungsa 0%

1 Antwort

Deswegen empfiehlt sich eine Kreditkarte. Da hast 4-6 Wochen Kredit. Wenn sich da die Gehaltszahlung unbemerkt verzögert, steht man nicht blöd da.

Ob sie bei dir jetzt noch eine Zahlungserinnerung schicken ist fraglich.

Wenn sie mahnen, dann mit 6€ Mahngebühr.

Auch möglich dass sie für zukünftige Bestellungen eine KK als Zahlungsmittel verlangen.

Da müsstest dir denn Guthaben in lokalen Läden kaufen zum bezahlen, falls du dir keine KK anschaffen möchtest.

Zahlungsaufforderung vom Jobcenter, was tun?

Ich (frisch mein Abitur vollendet und möchte studieren) lebe mit meiner Mutter ( 45% Behindert und bekommt den Mindestsatz von der Rente) in einer Bedarfsgemeinschaft.

Die Wohnung und der Grundbedarf (essen trinken) wird vom Jobcenter erstattet.

Wir haben folgendes Problem.

Unsere Heiz und Betriebskosten sind gesunken, weil wir weniger verbraucht haben. Das Jobcenter hat uns jedoch ca 20-30 Euro monatlich zu viel gezahlt, diese summierte sich schlussendlich und nun möchte das Jobcenter das Geld zurück und es wird eine Zahlungsaufforderung von 1.000 Euro verlangt.

Wir hätten dieses zusätzliche Geld von ca. 30Euro/Monat erwirtschaftet. Ich habe von diesem Geld nichts mitbekommen, da meine Mutter sich darum kümmerte. Ich habe jedoch zuspät feststellen müssen das meine Mutter unzurechnungsfähig ist, um solche Angelegenheiten zu bewältigen ( so muss ich auch die Papierangelegenheiten für sie Erledigen damit sowas nicht nochmal passiert)

Das Geld was durch den geringeren Verbrauch übrig blieb stehe uns angeblich immer zu und es gab nie ein Problem (so sagt es meine Mutter) und daher hätte Sie es mir verschwiegen.

Wir bekommen gerade so genug für unsere Grundbedürfnisse und 1.000 Euro sind einfach zu viel. Ich dachte es gibt einen Grundbedarf der jedem zusteht für Essen etc, wie sollen wir das zahlen? Habe ich Alternativen ?

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen ?

...zur Frage

Kautionsrückzahlung - wann Mahnen?

Hallo, zum 1. Dezember letzten Jahres bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Die alte Wohnung wurde laut Übergabe Protokoll 'ohne Mängel' und 'ordnungsgemäß' übergeben.

Seit etwa 3 Monaten versuche ich endlich meine Kaution zurück zu bekommen. Ich rief 3 Mal an. Heute, vor 4 Wochen bekam ich dann ein Schreiben, dass ich 530 Euro bekomme und 150 einbehalten werden bis zur kommen Nebenkostenabrechnung. Soweit so gut. Bis heute kam kein Geld an. Vor einer Woche rief ich an und fragte wieder nach dem Geld, mir wurde gesagt bei der Überweisung wäre etwas schiefgelaufen, es würde sofort erledigt. Jetzt, eine Woche später ist immer noch nichts angekommen. Mit reichts langsam mit dem hinter her telefonieren. Wie wäre nun der Weg?

Mahnung mit Frist und danach Mahnverfahren beim Mahngericht?

Ist es für eine Mahnung 4 Wochen nach Erhalt der Abrechnung zu früh?

Abwann befindet sich die Hausverwaltung in Verzug?

Einen Anwalt will ich ungerne nehmen, wegen der Kosten...

Danke!

...zur Frage

Zahlungsaufforderung von BigoStream.de, muss ich zahlen?

Hallo zusammen, ich habe heute eine Aufforderung per Mail erhalten, meine Kosten für eine einjährige Mitgliedschaft zu begleichen bei dieser Seite. Nach einer 5-tägigen Testphase rutscht man sofort in dieses "Abo".. Wie seht ihr das? Ignorieren oder muss ich damit rechnen, dass wirklich ein Anspruch mir gegenüber besteht?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch dumme Kommentare gleich spart, wenn ihr nichts anderes zu sagen habt.

...zur Frage

Geld versehentlich 2 mal Überwiesen

Hallo ich habe den Betrag für eine Rechnung von Amazon versehentlich 2 mal überwiesen was soll ich nun machen ?

...zur Frage

2 mal Konto nicht gedeckt gewesen, kommt jetzt SCHUFA ?

Guten Tag ich habe da eine Frage, mein Konto war jetzt 2 mal in ein paar Monaten nicht gedeckt weil ich schusselig war. PayPal und co habe mir dann eine E-Mail darauf geschrieben und natürlich die Bank einen Brief das es dieses Problem gab das mein Konto nicht gedeckt war. Ich habe jetzt Angst das ich einen SCHUFA Eintrag bekomme, werde ich das ?

...zur Frage

wo bekommt man kostenlos gutscheine von amazon

ich will nicht ständig geld ausgeben und darum will ich wissen wo es kostenlos gutscheine gibt z.B. thaila gibt ab und zu gutscheine aber ich will gutscheine kostenlos z.B. bei amazon oder media markt bekommen. muss eine spezielle seite gehen um diese gutscheine zu gewinnen ohne was ausgeben zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?