Amazon Zahlung nicht eingegangen?

4 Antworten

Normalerweise läuft bei Amazon in Geldsachen immer alles korrekt ab. Da sind Algorythmen am Werk, die nie falsch laufen können.

Bevor ich die Schuld bei Amazon suche, würde ich erst einmal meinen Kontoauszug überprüfen, ob die Beträge wirklich abgebucht wurden, oder ob es eine Rücklastschrift gab. Den Hinweis zur RLS von der Bank gibts per Post. Daher dauert das immer länger als per Email.

Wenn du Onlinebanking machst, dann schaue bei deinen Umsätzen nach. Rücklastschriften werden immer sofort angezeigt. Wenn du kein Onlinebanking machst, dann gehe zu deiner Bank und lasse einen Kontoauszug ausdrucken. Das geht auch heute.

Ich hatte ja via Onlinebanking nachgeschaut.

0

Wenn Du die bestellten Waren nicht erhalten hast, dann solltest Du dringend bei Amazon anrufen. Ansonsten kannst Du abwarten, die Zahlung wurde schließlich abgebucht.

Wenn die Zahlung abgebucht wurde und dennoch innerhalb von 14 Tagen keine Ware oder zufriedenstellende Erklärung kommt, dann lege bei der Bank Widerspruch ein und hole Dir die Zahlungen zurück.

Ruf dort an und kläre es besser schnell. Die Beträge wurden abgebucht das kannst du mit deinem Kontoauszug beweisen. Da ist wohl bei Amazon was falsch gelaufen.

Amazon höfliche Aufforderung schon Mahnung?

Hey Leute ich habe folgendes von Amazon bekommen:

Guten Tag,

wie vereinbart haben wir versucht den Betrag für Ihre Bestellung bei Amazon.de von Ihrem Konto abzubuchen. Die Bezahlung dieser Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. 

Wir fordern Sie hiermit höflich auf, den ausstehenden Betrag in Höhe von EUR 122.99 bis spätestens 13.11.2018 (Zahlungseingangsdatum) unter Angabe des Verwendungszwecks xxxxxxxxxxxx auf folgendes Konto zu überweisen.

Ich bekomme aber erst am 15 Geld. Ist es schlimm wenn ich es erst dann überweise?

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zu Amazon Marketplace-versand?

Bei einer Amazon Marketplace Bestellung habe ich eine Mail erhalten, in der folgendes steht: "Die Sendung wurde mit Amazon Versand versandt". Was bedeutet das?

...zur Frage

Amazon Marketplace Bestellung kommt nicht an?

Ich habe am 9.12. eine CD über amazon Marketplace bestellt. Versandt wurde der Artikel am 10.12. und voraussichtliches Lieferdatum war zwischen dem 12.12. - 17.12. Bis jetzt kam noch nichts an und als ich dem Verkäufer eine Mail deswegen geschrieben hatte, meinte dieser nur, dass es wegen Weihnachten zu erheblichen Verzögerungen kommt. Zwischen Versanddatum und heute liegen 9 Tage. Ich habe in der letzten Woche einige Artikel online bestellt (Geschenke) und alles war innerhalb 2-3 Tagen da.

Falls bis nächste Woche immer noch nichts da ist, gibt es da bei amazon sowas wie nen Käuferschutz, auch wenn man bei Marketplace gekauft hat? Bis jetzt kam immer alles an, egal ob von amazon direkt oder über marketplace, deshalb hab ich da keine Ahnung. Danke schonmal :)

...zur Frage

Nicht bezahlt

Ich habe mir letztens etwas auf amazon bestellt aber da mein Einkommen etwas zu spät auf mein Konto überwiesen wurde, wurde die Bestellung abgebrochen. Nun habe ich eine Email bekommen in der steht : Sehr geehrte Frau ..., wie vereinbart haben wir versucht den Betrag für Ihre Marketplace-Bestellung von Ihrem Konto abzubuchen. Die Bezahlung dieser Bestellung konnte aus folgendem Grund nicht abgeschlossen werden: Unbekannter Grund. Der Verkäufer hat seine Forderung gegen Sie an uns abgetreten.

Was passiert, wenn ich den Betrag jetzt nicht überweise ? Die Bestellung ist ja immerhin auch nicht angekommen.

...zur Frage

Wie mit Positiven Kontostand bei Otto.de zahlen?

Hi,

Hab einen Positiven Kontostand bei Otto der 33 € beträgt. Wie kann ich damit bezahlen? Weil es ist ja schließlich mein Geld. Bei Zahlungsmöglichkeiten geht nur Vorkasse hab damit auch erst bestellt, aber soll dann das Geld überweisen anstatt das sie es an meinem Positiven Kontostand abziehen. Habs dann storniert und frage mich nun wie ich diese 33 Euro verwerten kann oder wiederbekomme von Otto. Bitte um Rat.

...zur Frage

Kann amazon verarschen?

Hallo. Habe bei Amazon Bestellt und mit Bankeinzug Bezahlt. Kann es jetzt sein das Amazon mehr Geld abhebt als meine Bestellung kostet wenn ja dann ist es Betrug, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?