Amazon will eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

5 Antworten

Ich habe diese Fragestellung über eine Google-Suche gefunden.

Ich war 2012 bis 2014 privater Verkäufer bei Amazon.

Ich habe nur wenige, gebrauchte Gegenstände verkauft, die ich loswerden wollte. Vielleicht 20 Stück. Alles mit wenig Wert. Meistens weit unter 100 Euro. Kein Powerseller oder dergleichen.

Ich bin nicht negativ aufgefallen, war ein verlässlicher Händler und habe nur positive Bewertungen kassiert.

Bei mir wollte Amazon 2013/2014 dann auch plötzlich eine Umsatzsteuer ID.

Ich bin mir nicht bewusst warum, und weiß auch nicht wie viele private Verkäufer davon betroffen sind. Gibt es bei Amazon nun keine privaten Händler mehr?

Wenn jemand mehr Informationen hat, bitte melden.

Jeder Mensch hat seit ein paar Jahren eine ID-Nummer, auch wenn immer noch die Steuernummer fürs Finanzamt interessant ist.

Amazon als Steuerhinterzieher ist wohl auf diesem Gebiet sachkundig.

Ab einem bestimmten Betrag, den ich jetzt nicht kenne, bei € 50,- unbedingt, bist Du verpflichtet Deine Steuernummer auf der Rechnung anzugeben. Die ID-Nummer, dei jeder Mensch schon bei der Geburt bekommt, soll einmal die Steuernummer ablösen.

das bedeutet, dass du deine Verkäufe bei deiner Steuererklärung angeben musst. Bekommst du beim Gewerbeamt

Beim Finanzamt!

0

wegen wenigen Euro??? Viell. 50 Euro im Jahr?

0

Wie weiss man, dass das selbstgeschriebene Buch gut genug ist, um (z. B. auf amazon) gegen Geld angeboten zu werden?

...zur Frage

EORI Nummer ohne Steuernummer u. UmsatzsteuerID?

Guten Abend,

kann mir hier irgendjemand sagen, ob es möglich ist, eine EORI-Nummer zu beantragen, ohne in Besitz der Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu sein?

Gewerbe ist bereits angemeldet, die genannten Nummern kommen jedoch erst die kommenden Wochen. Eilt aber!

Bitte NUR Antworten von Leuten mit Ahnung.

Vielen Dank

...zur Frage

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Online-ankauf www.ichkaufsab.de gemacht?

Ich hab ne ganze Menge Bücher zu verkaufen und hab bei www.Ichkaufsab.de bisher immer die besten Preise ermittelt. Jetzt würde ich gerne dort meine Bücher zu Geld machen. Hat schon mal jemand dort verkauft, oder Erfahrungen bezüglich des Ablaufs?

...zur Frage

Wo verkauft ihr eure gebrauchten Bücher?

Hallo,

ich habe massenweise Bücher im Schrank, die teilweise noch sehr gut erhalten sind und würde sie gerne weiterverkaufen. Jetzt gibt es natürlich Seiten, die einem die Bücher für ca. 0,50€ pro Stück anbieten, aber ich würde sie lieber privat verkaufen und dafür dann ein bisschen mehr erhalten. Ich bin mir nicht sicher, wie gut ebay Kleinanzeigen bei solchen Sachen läuft oder ob es da spezielle Seiten gibt, bei denen man seine Bücher ganz gut loswird?

Freue mich über Antworten!

...zur Frage

EBay keine Ust?

Hallo,

ich habe auf eBay soeben ein gewerbliches Konto erstellt, bei welchem ich auch meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben habe. Beim Konto steht nun: Umsatzsteuerbefreiung für eBay-Gebühren (nicht für alle Verkäufer verfügbar)—>Wird geprüft

meine Frage nun: ich will mir jetzt etwas mit Mehrwertsteuer kaufen, wie lange muss ich warten bis diese Nummer überprüft worden ist???

p.s.: werde ich dann den Artikel -19% bekommen?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?