Amazon Ware gefällt nicht. Zurückschicken?

4 Antworten

innerhalb von 14 Tagen hast du ein Widerrufsrecht, da kannst du deine Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Ohne Begründung zurücksenden- sofern Du innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist liegst. Das haben wir schon mit mehreren Artikeln praktiziert und es gab keine Beanstandungen.

Es handelt sich um ein Fernabsatzvertrag, den du nach Maßgabe der §§ 312 ff. BGB widerrufen kannst.

Die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen nach Erhalt der Ware, sofern du, was bei Amazon der Fall ist, entsprechend über dein Widerrufsrecht aufgeklärt worden bist.

Für den Widerruf reicht eine Mail an Amazon, in der du den Widerruf erklärst, oder das Absenden der Ware, wobei der Zeitpunkt der Rücksendung deinerseits, und nicht die Ankunft der Ware bei Amazon für die Einhaltung der Frist wesentlich ist.

Fazit: Du kannst die Ware, sofern du die zwei Wochen Frist einhälst zurücksenden und so den Vertrag widerrufen.

Ware nicht wie abgebildet, Amazon

Hallo, ich habe bei einem Amazon Marketplace Esstäbchen in einer Box bestellt. Heute wurden sie geliefert, jedoch sehen sie nicht aus wie auf dem Bild im Internet und sie gefallen mir so auch nicht. Natürlich gibt es 14 Tage Rückgeberecht, aber ich kann ja nichts dafür, dass sie nicht so aussehen wie abgebildet und ich müsste die Verandkosten zum zurückschicken selbst bezahlen, was ich aber in diesem Fall nicht einsehe

Was kann ich tun, habe ich ein Recht dass sie es zurücknehmen?

Meine Lieferung: https://www.dropbox.com/s/fqg0a1vb361onbt/KINDLE_CAMERA_1401699422000.jpg

...zur Frage

Muss ich die Ware an Amazon nicht zurückschicken um mein Geld zurück zu bekommen?

Habe mir ein Buch bestellt über Amazon und 1 Seite gelesen. Das Buch gefällt mir nicht deswegen schicke ich es zurück. Habe auf Artikel zurücksenden gedrückt und dann kam diese Meldung:

Sie müssen diesen Artikel nicht zurückschicken, um eine Erstattung zu erhalten. Ihre Erstattung ist in Bearbeitung.

Fürs Zurückschicken muss ich eigentlich einen Barcode bekommen, damit ich es wieder kostenfrei zurückschicken kann. Das ist aber nicht der Fall.

Was bedeutet das jz? Kann ich mir das Buch behalten trotzdem bekomme ich den Betrag zurückerstattet?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich bereits geöffnete Ware an Amazon zurückschicken?

Ich habe heute Kopfhörer von amazon bekommen, die Qualität enttäuscht mich allerdings sehr. Kann ich die Kopfhörer zurückschicken obwohl ich sie schon ausgepackt und benutzt habe?

...zur Frage

Amazon will Ware nicht zurück

Hallo,

habe bei Amazon ein Kreatinpulver bestellt für ca. 25 Euro. Wollte es zurückschicken aber es kam eine Mail, dass ich den Artikel behalten oder wenn er nicht mehr brauchbar ist, entsorgen kann. Das Geld haben Sie aber zurücküberwiesen. Warum machen die das? Bei einem Artikel um 5 Euro versteh ich das, aber bei 25 Euro? Das Pulver hält noch 2 Jahre.

MfG

...zur Frage

Kann man bei Amazon als Geschäftskunde Ware wieder zurückschicken?

Bei Geschäftskunden gilt ja das Fernabsatzgesetz...

...zur Frage

kann man die gekaufte Ware bei Ebay zurückschicken?

hallo,

ich habe da was bestellt, und möchte es zurückschicken, weil es mir nicht gefällt :D wie geht das genau? bzw wo kann man sich da informieren?

Danke euch =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?