Amazon Ware aus Hong Kong / China ZOLL

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Waren unter 22 EUR kannst Du im Postverkehr abgabenfrei einführen.

Wenn allerdings eine Markenrechtsverletzung vorliegt - und Deiner Beschreibung nach ist das so - dann wird die Ware einegezogen und vernichtet. i.d.R. erhältst Du als Einführer noch Post vom Anwalt des Rechteinhabers. Die Kosten belaufen sich dann auf ein paar hundert EUR.

Deswegen: keine Plagiate kaufen. Es lohnt sich nicht.

DanielVa 27.05.2014, 14:51

im internet steht aber das das legal für privatpersonen ist wenn die nicht eine grenze übersteigen und man sie nicht verkauft. und woher soll man das wissen das der nicht in deutschland ist und das produkt womöglich lizensiert ist?

Verkäufer: http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_ss?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=028-9041771-1416363&seller=A34BX4IU9QL33K#aag_detailsAbout

0
meini77 27.05.2014, 15:24
@DanielVa
im internet steht aber das das legal für privatpersonen ist

wo im Internet? Ausschlaggebend ist, was der Zoll sagt: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

und woher soll man das wissen das der nicht in deutschland ist

sieht man im Impressum bzw. an der langen Versandzeit.

und das produkt womöglich lizensiert ist?

alle großen Unternehmen haben für ihre Produkte Markenschutz angemeldet. Was glaubst Du, warum es das IPhone nur von Apple gibt und die Playstation nur von Sony?

0
DanielVa 27.05.2014, 15:03

und bei zoll.de steht das wenn man gewerbstätig ist das das dann kontroliert wird und strafe kommt.

0

Wenn der Zoll aber der Meinung ist, das der Controller ein Plagiat ist, bekommst du es sowieso nicht.

DanielVa 27.05.2014, 14:52

muss ich dan was zahlen?

0

Da steht auch:

Kann nicht mit der Wii-Konsole oder mit Wii-Software verwendet werden,

DanielVa 27.05.2014, 18:00

das steht fernbedinung und ich habe wii und wii u

0

Was möchtest Du wissen?