Amazon visa 40€ rabatt direkt nach kauf kündigung möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Plan, nur das Startguthaben der Amazon Visa Karte "mitzunehmen", dann gleich wieder zu kündigen, und so ohne Gebühren raus zu sein, den haben viele, aber das klappt nicht immer.
Ist doch klar, weder Amazon noch die Landesbank Berlin machen einfach so Geschenke!

Hast du eine gute Bonität? Wenn nicht, dann wird der Kreditkarten-Antrag von der Landesbank Berlin grundsätzlich abgelehnt.

Der Plan, das Startguthaben für eine aktuelle Amazon-Bestellung zu verwenden, geht oft schief, weil der Kreditkarten-Antrag abgelehnt wird oder sich verzögert. Dann muss die Bestellung komplett aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Im Vertragstext des Kreditkarten-Vertrags stecken Kostenfallen:
Z.B. das voreingestellte Häkchen bei „Ratenzahlung" bewirkt, dass 15% Zinsen auf offene Beträge abgezogen werden – einfach so, wenn es nicht extra geändert wird.

Und dann ist noch zu bedenken, dass die Kündigung einer Kreditkarte einen Schufa-Eintrag zur Folge hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigung ist immer möglich,  entsprechend der vertraglich vereinbarten MindestLaufzeit.

 Man kann heute fristgerecht zum Jahresende kündigen. (Beispiel )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?