Amazon, "Versand wird vorbereitet" seit 2 Tagen und Artikel können auch nicht mehr storniert werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gerade bei Amazon Dritthändlern kann die Versandabwicklung etwas länger dauern. Wenn dies noch in Rahmen der Lieferzeit liegt, dann musst du abwarten, aber die Stornierung solltest du noch mindestens anfordern können, ob diese noch angenommen wird, ist eine andere Sache.

Am Geschenkgutschein liegt es jedenfalls nicht, aber du kannst dich an den Amazon Kundenservice oder an den Dritthändler wenden und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hat der Händler diesen Artikel nicht auf lager und ordert ihn selbst erst nach.

Was stand denn bei der Bestellung "Gewöhnlich versandfertig in x Tagen"?

und was hat der Händler für Lieferzeiten angegeben die sind wichtig.

Einen Gutschein kann man nicht so einfach über die normalen Wege bei Amazon stornieren. Sie müsste sich dazu an den Kundenservice wenden. Ich habe das zwar selbst noch nicht gemach, aber ich gehe mal davon aus, dass Amazon dann prüfen wird, ob der Gutschein bereits eingelöst wurde oder nicht. Wenn doch, dann wird eine Stornierung des Gutscheins nicht mehr möglich sein. Davon gehe ich ganz fest aus.

Ich denke eher, dass Du vielleicht einen Artikel in Deinem Warenkorb hast, der kurzzeitig vergriffen gewesen ist. Das kann schon mal vorkommen. Im Zweifel wende Dich an den Amazon Support, die sind mega schnell und mega kompetent, da bekommst Du sofort Hilfe.

Solltest Du die Bestellung noch stornieren wollen, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn die Ware da ist, kannst Du sie immer noch zurück schicken. Aber wie gesagt, wenn Du jetzt schon etwas unternehmen möchtest, der Amazon Support hilft.

Ich denke der Versand dauert einfach länger oder diese Statusmeldung hat sich aufgehangen bleibt einfach bei "Versand wird vorbereitet". Das hatte ich auch mal, trotzdem kam das Paket an.

Im Zweifelsfall einfach beim Händler nachfragen. :)

Setzt dich doch mal mit Amazon in Verbindung, per E-Mail, oder auch telefonisch u. frag nach!

Was möchtest Du wissen?