amazon verkauf virtuelle güter eventuell betrüger als käufer? wer haftet

3 Antworten

In diesem Fall bietet Amazon nur die Plattform zum Verkauf an, bestenfalls noch die Überprüfung. Wenn die positiv verläuft, hat Amazon alles getan, was sie tun konnten. Der eigentliche Verkauf- und Kaufvorgang spielt sich zwischen den beiden Parteien, also Deinem Bruder und dem Käufer ab. Wenn der Käufer ein Betrüger ist, kann Dein Bruder gerichtlich gegen ihn vorgehen. Die Rückmeldung von Amazon besagt genau das: es ist egal, ob es sich um ein virtuelles oder um ein Gut zum Anfassen handelt. Amazon stellt die Plattform zur Verfügung, mehr nicht. Würde Dein Bruder ein Buch verschickt haben und sein Geld nicht bekommen, wäre es genau das gleiche: er müßte den Käufer verklagen.

Es wird garantiert dass du dein Geld erhältst sofern du an die angegebene Käufer-Adresse versendet (über Sellercentral einsehbar).

Die Frage ist wie du bei virtuellen Gütern den Versand beweisen möchtest (bzw. dass der Käufer den Artikel empfangen hat). Zudem kann sich Amazon immer abputzen und sagen dass der Versand nciht an die Lieferanschrift erfolgt ist. Telefonische Auskünfte bei Amazon kann man meistens nämlich sowieso knicken.

Dein Bruder hat sehr leichtsinnig gehandelt. Es wuerde mich wundern, wenn er das Geld ausgezahlt bekommt...

Brauche einen Ebay-Experten (Verkauft/Käufer will den Kauf abbrechen)?

Ein Käufer hat meinen Artikel per "Sofort Kauf" gekauft und will nach 7 Stunden den Kauf abbrechen. Ich will diesen Verkauf jedoch nicht mehr abbrechen, was soll ich machen, bzw. wird passieren?

...zur Frage

Was genau heißt es wenn bei Amazon steht, dass der Verkäufer Amazon ist?

Heißt es, dass Amazon die Artikel gekauft hat und lagert? Oder, dass der echte Verkäufer den Artikel an Amazon verschickt und Amazon verschickt den Artikel dann weiter an den Käufer?

Wie genau läuft das ab?

...zur Frage

Waß bedeutet "Verkauf durch xxx, Versand durch Amazon"?

Hallo,

Ich weiß zwar was das konkret bedeutet, bin aber doch etwas verwirrt.

Also ein Händler Verkauft den Artikel auf Amazon und Amazon versendet es.

Was ich mich frage: Wo ist der Artikel gelagert? Bei Amazon oder beim Händler?

MfG

...zur Frage

Sind Bestellungen bei Amazon Grundsätzlich immer im Amazon Karton?

Guten Tag,

ich wollte gerne wissen ob Bestellungen bei Amazon immer im Amazon Karton versendet werden wenn dort noch " Versand und Verkauf durch Amazon" dabei steht. Hatte nämlich etwas bestellt, was eine Überraschung werden soll. Schonmal hatte ich bei Amazon einen Flachbildfernseher bestellt und der kam im Originalkarton. Habe bei den Bestelloptionen extra noch ein Häckchen bei "In Amazon Karton versenden" gesetzt​. Danke.

...zur Frage

Amazon Marketplace Artikel nach Österreich versenden?

Ich würde gerne wissen ob Amazon, Marketplace Artikel auch nach Österreich verkauft/verschickt. Ich wollte mir ein gebrauchtes Objektiv kaufen welches aber durch amazon.de verschickt und verkauft wird (siehe Bild) aber sobald ich es in den einkaufswagen geben will bekomme ich eine meldung die sagt dass der verkäufer nicht nach Österreich verschickt welcher wie gesagt amazon.de selbst ist. Amazon verschickt neue artikel auch nach Österrreich gebrauchte anscheinened nicht.

Ich habe vor 2 wochen eine Anfrage geschickt aber mir wurde noch nicht geantwortet.

Gibt es da spezielle bestimmungen o.ä?

Danke

...zur Frage

Wie kann man auf eBay Zahlungseingang sehen?

Hallo

Ich habe auf eBay etwas verauft, der Käufer hat mir nun einen Screenshot geschickt wo drin steht "Sie haben den Artikel schon bezahlt, der Verkäufer muss ihn nur noch versenden"

Nur kann ich aber keinen Zahlungseingang feststellen, weder auf PayPal /auf der mit Papypal vernüpften Kreditkarte noch auf meinem Bankkonto (diese 2 Arten der Bezahlung biete ich an).

Wie kann ich feststellen, ob der Käufer wirklich bezahlt hat?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?