amazon verkauf. ich blicke nicht durch.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst musst Du mal den Artikel absenden, sonst wirst Du von amazon angemahnt.

Als Du den Artikel eingestellt hast, konntest Du genau sehen, was Du am Schluss bekommen wirst. Der Preis für Deinen ARtikel + die Versandkosten - Gebühren, die amazon einbehält. Das ist die Summe, die Du bekommst. Dafür musst Du die Versandkosten jetzt bezahlen. Sollte Dir das zu wenig sein, was Du für Deinen ARtikel bekommst, so musst Du den Verkaufspreis höher ansetzen.

Wenn der Artikel verkauft wurde, musst du den Artikel auf deine Kosten verschicken. Natürlich hat Amazon eine Pauschale dem Kunden abgezogen, aber du bist für alles verantwortlich. Adresse findest du entweder in der Mail von amazon oder unter deinem Verkäuferkonto.

P.S. Bis du das Geld von Amazon bekommst, kann das noch ein wenig dauern. Die behalten das immer ziemlich lange. Ich schätze so auf 2 Wochen

Amazon hat auf den von Dir gewünschten Preis eine Versandkostenpauschale draufgeschlagen, die der Käufer bezahlen muss. Üblicherweise 3 EUR.

ja das stimmt aber diese drei euro gehen doch an mich oder?

0
@AchimP

laut amazon behält amazon diese gebühren allerdings und ich muss das selber bezahlen ohne die drei euro zu bekommen ?

0
@AchimP

in der email die ich von amazon bekommen habe

Menge: 1 Verkauft am: 26.08.2013 Preis: EUR 6,00 Amazon-Gebühren: (EUR 3,34) Versandkosten: EUR 3,00 Ihre Einnahmen: EUR 5,66

das steht da. also behält amazon diese drei euro oda bekomm ich die wieder?

0
@magaju2

Du hast die drei EUR doch erhalten?! Amazon zieht nur von dem Verkaufspreis von 6,- deren Anteil (hier 3,34) ab.

0
@AchimP

laut der gebürhen tabelle sind die gebühren maxiaml 1 euro? wonach berechnen die die. das sind ja über 50% von dem verkauferlös!

0
@AchimP

hmmm. das wären aber trotzdem nur 2,60 oder so.

0
@magaju2

Was war das denn für ein Artikel? Ich komme mit 0,99 Verkaufsgebühr + 15% Variable Provision + 1,01 Abschlussgebühr auf die Summe von 3,35.

Die 15% gehen offenbar nicht auf die 6,-, sondern doch auf die 9,-.

0

Was möchtest Du wissen?