Amazon-Verkäuferin seriös?
Guten Abend,
wollte etwas auf Amazon bestellen und bin auf "Ria's Sammlershop" gestoßen. Dieser bietet sehr attraktive Preise trotz Neuware an. Auch die Bewertungen passen, was mich aber irritiert hat ist, dass auf dem Profil steht, man solle sie erst kontaktieren.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop oder denkt ihr das ist ein Scam?

5 Antworten

Vorsicht, das ist eindeutig Betrug!
Immer wenn bei Amazon ein Angebot ungewöhnlich günstig ist und der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist das diese bekannte Betrugsmasche!
Die Verkäufer-Seite mit den guten Bewertungen wurde gehackt.
Die betrügerischen Anbieter versuchen, die Bestellung und die Bezahlung umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wer drauf reinfällt und den Kaufpreis an den Verkäufer überweist, der geht leer aus - ohne Käuferschutz!
Geld weg, aber die Ware kommt NIE :-(
Amazon-Garantie / Käuferschutz helfen in solchen Fällen NICHT!
Amazon hält sich da fein raus mit dem Argument, dass die Bestellung und die Bezahlung NICHT korrekt über Amazon abgewickelt wurden.
Sehr verantwortungslos von Amazon, dass die diese bekannte Betrugsmasche nicht wirksam verhindern, sondern immer wieder Betrügern die Möglichkeit geben, Amazon-Kunden zu betrügen.

Ich habe vor wenigen Tagen bei diesem Shop eine Bestellung aufgegeben ohne den Verkäufer vorher zu kontaktieren und die Bestellung wurde heute storniert.
Das Problem ist, daß Amazon es nicht zuläßt, Verkäufer zu bewerten, wenn eine Bestellung storniert wurde, d.h. ich kann jetzt keine negative Bewertung abgeben. Das erklärt die positiven Bewertungen...

Nein! Die Verkäuferseite mit den guten Bewertungen wurde gehackt!
Der echte Verkäufer hat sich seine guten Bewertungen ehrlich verdient mit seinen Verkäufen. Der hat mit den Betrügern nichts zu tun!

Da steht das du vor Bestellung per E-Mail Kontakt aufnehmen sollst. Das deutet darauf hin das Amazon bei Bestellung und Bezahlung umgangen werden soll. Also auch die Rückzahlung bei Betrug. Also Ware Bezahlt und keine Ware erhalten und Geld weg. Schon oft vorgekommen.

Mein Tipp hierzu,
ich hatte ,Gott sei Dank über Amazon eine Dampfbügelstation ( 901,-€) von diesem Anbieter bestellt .
Klar war es günstig.... Nachdem die Ware nicht geliefert wurde habe ich bei Amazon angerufen. Es kam sofort ein Rückruf, ein sehr kompetenter Mitarbeiter klärte mit mir den Sachverhalt. Es ist ein Betrugsverkäufer. der Auftrag war storniert worden und das Geld innerhalb von 5 Tagen wieder auf meinem Konto

Also ich hatte gestehen Abend bestellt ohne vorher Kontakt aufzunehmen da ich das garnicht gelesen hatte. Meine Bestellung wurde storniert. Zum (Sorry) 🤮 sowas.