Amazon Verkäufer verweigert die Rücknahme eines Falsche gelieferten Artikel -wie gehe ich vor?

3 Antworten

Meines Erachtens tummeln sich auf dem amazon marktplatz einige unseriöse Händler; läßt sich oft schon an den Kontaktdaten erkennen.

Auf keinen Fall dem schlechten Geld weiteres schlechtes Geld hinterherwerfen; und seine Konsequenzen ziehen.

Ich bestelle nur bei amazon selber; oder niedrigere Warenwerte auch bei anderen Händlern, schaue mir die Kontaktdaten aber vorher genau an.

Du kannst es noch mal mit einer eindringlichen Mahnung probieren, aber ansonsten würde ich nicht mehr viel Geld und Zeit verschwenden, die meisten Verkäufer sind sehr erfahren.

Einfach bei Amazon selbst das Problem melden, die Mitarbeiter nehmen dann Kontakt zu dem Händler auf und erstatten dir im Ernstfall den Kaufbetrag zurück. es ist nicht notwendig einen Rechtsanwalt in Anspruch zu nehmen, da alle Zahlungsmodualitäten durch amazon.gehandelt werden.Also du bekommst im jeden Fall dein Geld zurück, melde dich einfach beim Support. Quelle:Beruf

hallo, ich hab gerade nochmal mit Amazon"gechattet" die leiten das jetzt nochmal an Ihre Fachabteilung weiter..mal schauen was diesesmal dabei rauskommt^^

Das wird schon, alles kein Problem :)

leider nein heute morgen habe ich fast genau die selbe email erhlaten lediglich wurde noch hinzugefügt " eider können wir dem oben aufgeführten Sachverhalt keine anderen Mitteilungen hinzufügen. Seitens Amazon.de können wir Ihnen in dieser Angelegenheit leider nicht mehr assistierend zur Verfügung stehen. Gern können Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um gegebenenfalls doch andere Vereinbarungen zu treffen. "

Hast du einen Anwalt der dich umsonst mal beraten könnte. Weil ich glaube es lohnt sich bei 120€ nicht einen zu bezahlen. Ist eine richtig dumme Situation. Es gibt für beide Seiten eigentlich keine glaubwürdigen Beweise. Jeder kann zwar behauptet er hätte jemanden dabei gehabt, aber naja.

Leider nein...ja da hat der Käufer echt die A**** Karte....naja immerhin kann ich den Händler noch bei amazon negativ bewerten

Ja richtig dumme Situation. Ich weiß da leider auch nicht weiter. Evtl kannst du dich in einem Jura/Rechts Forum anmelden und den Fall dort (als fiktiven Fall) mal schildern, vielleicht fällt denen noch etwas ein.