Amazon verkäufer droht mir was tun?

5 Antworten

Selbst wenn was kommen sollte stehen die Chancen das eines der von der Verkäuferin genannten Dinge, nicht im entferntesten zutreffen oder durchkommen. Also keine Panik, nicht entmutigen lassen von solchen „Maschen“ und wende dich an Amazon, zwecks Abmahnung des Verkäufers und Rückerstattung deines Geldes.

Die Verkäuferin begeht eine Nötigung. Es ist Dein gutes Recht, einen Mangel anzuzeigen. Du kannst das Thema recht einfach lösen. Eröffne einen A-Z-Garantiefall, und erkläre sachlich das Problem mit dem Buch. Die Nötigung der Dame würde ich dann zum Schluss hinzufügen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hast Du Spam E-Mail geschickt und die anderen Vorwürfe stimmen?

Ich kaufe seit vielen Jahren auf Amazon und alle - wirklich alle - Verkäufer beschrieben ihre Artikel zu 100% korrekt. Kann mir fast nicht vorstellen, dass sich ein Verkäufer das von Dir geschilderte Verhalten - grundlos - erlaubt.

Ich bin gerade wirklich überfordert.

Wundert mich nicht, Du bist 16 Jahre alt und hast auf Amazon nichts zu suchen; Dein Beispiel zeigt deutlich warum !

Vorladung als Beschuldigte nach 4 Monate nach der Straftat (die nie stattgefunden hat)?

Hallo Zusammen, wie ich schon bei meiner letzten Frage geschrieben habe, habe ich eine Einladung als Beschuldigte von Polizei bekommen. Ich werde von meinem Stalker (Ex-Freund) angezeigt, wegen Bedrohung. Da ich nicht wusste worum es geht und mein letzter Kontakt mit ihm noch im Dezember warm habe ich natürlich die Polizei angerufen und gefragt, wann die Anzeige erstattet wurde. Der Polizist sagte, dass diese noch aus Ende Dezember stammt und es geht um eine Art Stalking… Da ich keine Ahnung habe, was mein Ex da ausgedacht hat, gehe ich morgen zum Termin bei Polizei. Was mir komisch vorkommt, ist dass ich nie von der Anzeige gehört habe, und erst nach fast 4 Monate werde ich vorgeladen. Das ist natürlich schon wieder eine extreme psychische Belastung, weil ich diese Geschichte vergessen will. Damals habe ich Betreuung vom Weisen Ring bekommen, wohnte im Frauenhaus, weil ich alleine Angst hatte und musste meine Wohnung verlassen. Ich habe EA gegen Ex erstellt, die später wegen Wiederspruch zurückgezogen wurde…Ich habe ihn nie kontaktiert und ich hatte auch in der Vergangenheit ihm nie was Böses geschrieben oder gesagt… Und er schriebt mir immer noch, dass es ihm Leid tut, und dass er mich immer noch liebt usw. Werden diese alle Sachen reichen um der Polizei zu erklären, dass ich keine Schuld habe? Ich will auch nicht zu viel erzählen. Ich danke euch! LG Alina

...zur Frage

Wo finde ich kostenlos die pdf. Dateien für das Buch "Java ist auch eine Insel" zu Java 8?

Ich habe mir vorgenommen eine Programmiersprache zu erlernen und mir wurde dazu geraten mit Java anzufangen da diese einfach sein soll zu erlernen und Java soll auch sehr gefragt sein. Mir wurde auch gesagt, dass es das Buch "Java ist auch eine Insel" für Java Version 8 Auflage 12 auch kostenlos im Internet gibt.

Hier mal ein Amazon Link zu dem Buch was ich meine: http://www.amazon.de/Java-auch-eine-Insel-Java-Entwickler/dp/3836241196/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1458407641&sr=1-1&keywords=java+ist+auch+eine+insel+2016

Wo kann ich kostenlos die aktuellste Auflage von dem Java Handbuch downloaden?

...zur Frage

Ist das eine gute Ausgabe von Tom Sawyer?

Mein 12 jähriger Sohn will zu Ostern das Buch Tom Sawyer haben.ich hab nach älteren Ausgaben gegoogelt weil mir die neuen zu teuer sind.dabei bis ich auf ,,Tom Sawyer,der Seeräuber" gestoßen aus dem Volk und Wissen verlag.ich hab das Buch dann Mal auf Amazon gesucht.ich hab auch meinen Sohn gefragt ob es in Ordnung ist wenn ich ihm eine ältere Ausgabe kaufe weil mir die neuen zu teuer sind was er bejahte.ist diese Ausgabe also gut also einfach oder schwierig zu lesen:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005P02YLS/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1521487914&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=tom+sawyer+der+seeräuber

...zur Frage

Wie mache ich aus meinem light novel (Taschenbuch) einen Manga?

Hallo,

im Jahr 2015 habe ich mein eigenes Light Novel auf den Markt gebracht, welches recht gut ankam. Neben Amazon, gibt es das Buch bei einige Verlage zu kaufen (Thalia, Weltbild, etc).

Ich werde momentan von meinen Lesern permanent gefragt, ob ich doch nicht endlich einen Manga drauß machen lassen kann.

Ich habe mit Manga zeichnen null Erfahrung... Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen, oder jemanden empfehlen kann? Vielleicht hätte jemand selbst Interesse und genug Durchhaltevermögen um zu zeichnen.

Der fertige Manga würde dann neben meinem Buch angeboten und der Zeichner ordentlich mit einer Provision entschädigt werden.

Ich würde die Einzelheiten gerne privat besprechen.

Spaßbeiträge werden gemeldet.

Danke.

...zur Frage

Film/ DVD nicht mehr auffindbar, was nun?

Guten Tag,

ich habe mich heute - nachdem ich mein Buch zu Ende gelesen habe (Lauf Jane Lauf von Joy Fielding) - gefragt ob es zu diesem Buch einen Film gibt. Also habe ich im Internet nachgesehen und fand heraus, dass dieses Buch zwar verfilmt wurde, jedoch nur einmal im Fernsehen ausgestrahlt wurde und das um 4 Uhr nachts.

Mir ist bewusst dass der Film keine sonderlich guten Bewertungen hat, aber ich würde ihn dennoch gerne sehen (Von mir aus auch auf Englisch). Ich habe ebay und amazon durchsucht und finde ihn einfach nirgends.

Daher habe ich die Frage (da dies nicht das erste mal ist) ob es irgendwo eine Stelle oder so gibt, wo man die Filme sonstnoch finden könnte? (Vielleicht ist ja jemand bei Unitymedia usw. angemeldet und schaut mal nach).

Wenn trotzdem jemand von euch den Film finden sollte, freut mich das natürlich besonders. Ich danke euch für eure Hilfe und das Interesse an meiner Frage.

Liebe Grüsse

KawaiiNatto

...zur Frage

Bei Ladendiebstahl im Wert von 200 Euro erwischt mit 15

Ich (14) war mit einer Freundin (15) in einer Parfümerie in der sie Nagellacke und Parfüm im Wert von 200 Euro geklaut hat. Eine Verkäuferin hat sie erwischt und die Polizei gerufen. Als die angekommen sind ist sie Zusammengebrochen. Wir wurden beide durchsucht und mit zur Meldestelle genommen. Auf dem Weg dorthin war sie total komisch. Sie ist in Tränen ausgebrochen und hat ständig gesagt dass vielleicht jetzt jemand bemerk was sie denkt und in der nächsten Sekunde hat sie die Polizisten total ruhig gefragt ob man ein Abitur braucht um Polizist zu werden. Sie wurde in einem Warteraum gelassen und ich wurde mit in einen Nebenraum genommen wo ich ständig gefragt wurde ob meine Freundin Drogen genommen hätte weil sie so komisch war. Ich war mir absolut sicher dass sie das nicht hatte und als ich in den Warteraum kam saß sie auf dem Boden und hat geweint. Wir mussten 2 Stunden warten bis ihre Mutter kam.Ich habe 2 Tage später wieder mit ihr geredet und sie kann sich an kaum etwas vom ganzen Tag erinnern.

Was habe ich (nichts geklaut aber auch nicht versucht die Straftat zu verhindern) und was hat sie (15, erstes Vergehen) für eine Strafe zu erwarten? Und was kommt als nächstes, müssen wir eine Aussage machen oder vors Gericht? Mir ist klar dass das echt total dumm von uns war und wir bestraft werden müssen aber ich mache mir wirklich Sorgen wie es jetzt in den nächsten Wochen weiter geht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?