Amazon USA: Mehrwertsteuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Laender geben Preise grds. ohne MwSt an, andere Laender grds. mit MwSt. Daher scheint es oft, dass z.B. in den USA alles billiger ist.

Oft bekommst Du die gleichen Sachen aber auch bei einem der europaeischen Amazonen zu einem aehnlich guten Preis. Dies hier hilft vielleicht ein wenig dabei, den besten Preis zu finden: http://www.heidoc.net/amazon/amazon_global_check.php

Einfuhrumsatzsteuer und auch evtl anfallende Zollgebühren werden bei amazon.com eigentlich schon in den Gesamtpreis eingerechnet. Hast du deine Ware schon mal in den Einkaufskorb geworfen und geschaut, was letztendlich zu zahlen wäre?

6

Ja die Ware ist bereits im Einkaufswagen aber am Preis hat sich gar nichts geändert, was mir suspekt vorkam. hast du denn schon mal etwas über amazon.com bestellt?

0
46
@archer36

Ja, ein- oder zweimal. Die letzte Bestätigungsmail habe ich sogar noch.

Items: $37.96

Shipping & handling: $7.19

Total before tax: $45.15

Estimated tax to be collected: $0.00

Import Fees Deposit: $8.58 (<= das sind exakt 19% der Summe before Tax)

Total: $53.73

Amazon hat also die Einfuhr-USt. kassiert (und hoffentlich brav abgeführt).

0
46
@Lupulus

Es gibt einen Freibetrag. Ist der Gesamtwert (inklusive Versandkosten) der Sendung kleiner als 22€ (≈ 29,90$), wird keine USt. kassiert.

0
6
@Lupulus

Dankeschön! Das ist wirklich nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast um meine frage zu beantworten :)

0

HIILFE Amazon bestellung

Hallo, ich bestelle das erste mal bei amazon, und da kommt bei zahlungs weise nur:

Eine neue Bankverbindung eingeben Nutzen Sie Ihr deutsches oder österreichisches Bankeinzugskonto für Ihre Einkäufe

Kreditkarten Amazon.com akzeptiert alle handelsüblichen Kreditkarten und Debitkarten:

Aber das ist doch nicht die zahlungsaert? muss man die kartennummer etc oder halt persönliche daten eingeben? bitte heeellft mir! danke

...zur Frage

Ist es erlaubt Amazon Versandkosten zu reduzieren?

Habe im Internet in einem YouTube Video so eine Trick gesehen wie man Amazon Versandkosten reduzieren kann. Bücher werden bei Amazon ja Versandkostenfrei und wenn man irgendein billiges Buch, welches durch Amazon versendet wird zu seiner Bestellung hinzufügt wird diese komplett versandkostenfrei. Ist dies erlaubt? Amazon findet das wahrscheinlich sehr unerwünscht, aber hat man da mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen (wenn man es nicht zu oft macht)?

...zur Frage

Von amazon bestellen und dann auf instagram billiger verkaufen?

Ich kenne eine Frau auf instagram die Sachen verkauft z.B Kleider Schminke und vieles mehr..die Sachen und die Bilder von den Sachen finde ich auch auf amazon für einen höheren preis, jetzt nicht über trieben hoch aber schon paar euros mehr. Ich habe eine Vermutung dass sie die Sachen aus amazon bestellt und dann weiter verkauft. Jetzt meine Frage: wieso verkauft sie die ganzen Sachen billiger als auf amazon? Was hat sie denn dann davon? Kann es sein dass die die Sachen von amazon geschenkt bekommt? Anders kann ich mir das nicht erklären..

...zur Frage

Amazon Bestellung ist grad nach 1 Stunde billiger geworden kann man es stornieren?

Habe mir ein Ps4 spiel bestellt jetzt nach Ca. 1 Stunde ist das Spiel um 5€ gesunken. Kann ich es stornieren und das billigere kaufen oder ist es nicht erlaubt ?

...zur Frage

Amazon Bestellung warum muss ich draufzahlen bei Paket abholen?

Hab mir letztens mit einer 50€Cash4Web Karte (ist so wie Mastercard) eine Anime Figur aus Japan um 35€ auf Amazon gekauft, Versand 0 €

So das ganze wurde abgebucht konnte schön bis jetzt Bestellung verfolgen, war dann am Vormittag nicht da deswegen lag im Briefkasten Brief von Post wo ja drin steht das ich es morgen abholen soll kommen.

Das Problem da ist jetzt da steht drauf "Noch zu bezahlen in EUR: (Nachnamen/Zoll/Transport) 20,51€

Weiß da jemand von euch warum da noch was zu Zahlen ist weil gezahlt wurde ja alles und hab oft von der Firma bestellt ohne das etwas dergleichen war?

Oder liegt das daran das die Post gebühren sind wenn man nicht zuhause war? Währe ja ganz schön hoch :O

...zur Frage

Muss ich bei dieser Amazon Bestellung noch was draufzahlen?

Hallo will mir folgendes bestellen: FMUSER CZH-15A FU-15A FM Radio broadcast Transmitter with CA200 Car Sucker Antenna Kit for Audio Studio https://www.amazon.de/dp/B00QRP5U0W/ref=cm_sw_r_cp_api_HnVAAb4WV3NVQ

Muss ich da noch Zoll bezahlen oder Einführungsumsatzsteuer oder wie das heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?