Amazon Uhr extrem billig... wieso?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Link nicht angeklickt.

Generell ist zu besonderen Billigangeboten zu sagen, dass du äußerste Vorsicht walten lassen solltest. Alle Verkäufer kochen nur mit Wasser. Warum sollte jemand einen Artikel billiger verkaufen, als es notwendig wäre? Niemand verzichtet freiwillig auf mehr Geld.

Häufig sind diese Billigangebote nur Lockangebote. Die Beschreibung kann falsch sein, die Ware kann gravierende Mängel aufweisen, es kann Hehlerware sein, es kann sich um Fakes handeln und schlimmstenfalls ist es Betrug und du bist dein Geld los.

Das sind halt nur 10€ also wärs nicht so schlimm wenns jetzt wirklich nicht wie gedacht wäre... aber hast schon recht

0
@Kekskruemel27

Wegen 10 Euro würde ich mich nicht dem Risiko aussetzen, in polizeiliche Ermittlungen zu geraten, wenn es sich beispielsweise um Hehlerware oder Fakes handelt. Das lohnt sich nicht.

Es gibt einen wahren Spruch: Wenn finanzielle Gier einsetzt, setzt der Verstand aus! :-)))

1
@Mignon5

Wegen 10€ stimmt ja nicht ganz, andere uhren wären ja viel teurer :D aber is wohl die bessere entscheidung ja

0

Ich habe auf NTV kürzlich gesehen, dass auf Amazon zur Zeit die Post abgeht, sehr viele Fälschungen im Umlauf, Amazon tut nichts dagegen. Die haben geraten, man sol bei auffällig billigen Artikeln lieber die Finger davon lassen, da man sich beim Kauf sogar strafbar machen kann.

Da ging es um gefälschte Markenartikel, ich weiß nicht wie weit Dir das helfen kann.

LG

Die frage is halt... was kann ich dafür wenn amazon ne uhr anbietet und ich kauf sie, wie soll ich mich da strafbar machen? Ergibt für mich nicht viel sinn aber der deutsche staat ergibt ja oft keinen sinn :D

1
@Kekskruemel27

Naja, die haben gesagt, wenn der Originalhersteller dann die Fälscher aufdeckt und sich herausstellt, dass sich jemand das Teil gekauft hat, hätte der Käufer wissen müssen, dass es sich um eine Fälschung handelt, wegen dem Pries. Dabei ist das eine Frechheit, weil oft die Fälschungen nicht mal von Experten gleich erkannt werden.

Amazon ist nach geltendem EU Recht nicht haftbar zu machen, weil die nur als Vermittler auftreten. Da sollen neue Gesetze kommen, aber das dauert. So haben die es erzählt.

1

Hallo,

den richtigen Wert einer Uhr kannst Du erst erkennen wenn Du das Uhrwerk siehst. Das Äussere ist nur Schau.

Alles Gute