Amazon überweist Geld nicht zurück

1 Antwort

Also Rücksendung #2 sollte man eigentlich prüfen können. Wenn Amazon abholen lässt, ist die Lieferung bis ins Lager ja verfolgbar. Hier kann eigentlich nur ein Erstattungsfehler vorliegen. Und nach Rücksendung von Warehousedeals wird ja immer erstattet. Mglw. ist die bearbeitende Abteilung in Verzug. Von einer Rücklastschrift würde ich aus folgendem Grund derzeit abraten: wenn Amazon zeitnah erstatten wärst du doppelt ausgezahlt - das führt zu weiterem Stress. Ich (und ich weiß wovon in rede) würde mich ganz ruhig zurücklehnen und alle 3 Tage einmal anrufen lassen oder freundlich per Mail nachfragen. Wenn ein Fehler vorliegt, wird er, da bei jedem Kontakt geprüft wird (werden sollte), gefunden werden. Vielleicht liegt auch ein Grund vor, der dir noch nicht kommuniziert wurde. Gib ihnen noch ein paar Tage Zeit... I.d.R. funktioniert es.

Kann man nach einem Jahr etwas zu amazon zurücksenden und sein Geld zurück erhalten, wenn das Gerät defekt ist?

Hallo, hab mich grade bei amazon informiert aber kenn mich da nicht so aus. Also, wenn ich jetzt ein Gerät hätte zB. einen Fernseher, den ich direkt bei amazon gekauft habe im Jahre 2013, hab ich ja 2 Jahre Garantie. Kann ich dann wenn der Fernseher nach einem Jahr defekt geht, in zurück senden und mein Geld zurück fordern?

...zur Frage

Vor 3 Wochen bei Amazon etwas bestellt - Unterwegs bei DHL ist beschädigt - Keine Ware

Ich habe vor drei Wochen bei Amazon ein Schmuckstück (als Prime-Mitglied) bestellt. Die Ware wurde auch direkt am nächsten Werktag versandt und sollte nach zwei Tagen ankommen. Die Lieferung wurde laut DHL unterwegs beschädigt und musste nachbearbeitet werden. Vor einer Woche stand dann da, dass der Kundenservice der DHL den Absender kontaktiert. Ich frage mich nur warum das alles so lange dauern muss. Bei Amazon steht nämlich kontaktieren sie uns, wenn sie die Bestellung erhalten haben. Hat jemand da Erfahrungen gemacht bzw. welche Rechte stehen mir hier zu?

...zur Frage

DHL-Paket nicht angekommen, was nun?

Ich habe mir am 28.12.2015 ein Gehäuse bei Amazon bestellt, was am 29.12.2015 versandt wurde. Nun steht da, dass es am 31.12.2015 um 11:59 Uhr zugestellt und die Empfangsbestätigung angeblich unter meinem Namen unterzeichnet wurde. Jedoch hab ich das Paket bis heute nicht erhalten. Meine Nachbarn haben es ebanfalls nicht, sagten sie zumindest. Also, was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

wie lang kan eine bank abgebuchtes geld zurückbuchen?

hallo ich wollte fragen wie lang eine bank abgebuchtes geld zurück buchen kan was was paypal von mein konto abgebucht hat? gibts dafür eine genau frist? habe auf einer bank seite zwar das gefunden weiss aber nicht ob jede bank da anders ist >8 wochen Falls der Lastschrift jedoch keine Einzugsermächtigung zugrunde lag, besteht innerhalb einer Frist von 13 Monaten ein Anspruch auf Korrektur. was wird mit einzugsermächtigung da gemeint? hat paypal die? unterschreiben musste ich bei paypal ja nie etwas

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Betrugsopfer?

Ich bin am Wochenende, genauer gesagt am Freitag zum Betrugsopfer geworden. Ich bin wohl fälschlicherweise auf einen Betrüger reingefallen! Folgender Sachverhslt: ich kaufte eine teure Ware im ebay Kleinanzeigen. Die Ware war weder zu günstig angeboten, noch wurde ich auf komische Sachen aufmerksam (wie bin grad im Ausland, oder lassen Sie uns über E-Mail weiter kommunizieren) - lief alles wie gewohnt unauffällig. Ich habe mit dem Käufer kommuniziert, hatte Interesse und habe die Ware, paar Tage hin und her geschrieben und am Ende gekauft. Geld habe ich am Freitag 20 Uhr überwiesen. Der Tranfer geht laut Onlinebanking Information Montag 05.03. raus.

jetzt kontaktiert mich der „rechtmäßige Accountbesitzer“ und sagt mir: das ist nicht seine Anzeige - sein Account wurde anscheinend gehackt!“ und rät mir die Polizei einzuschalten und sofort zu handeln was die Überweisung angeht, er hätte sich im Netz eingelesen - und wenn ich die Überweisung nicht stoppe, ist das Geld futsch. Wird sofort in Kryptowährung umgewandelt und ist anonymisiert und nicht mehr auffindbar...

jetzt zu meiner Frage: was kann ich jetzt tun, um schnell die Überweisung zu stoppen. Ist das überhaupt noch möglich? Da die Banken am WE nicht arbeiteiten? Bitte schnell Rat - hab nicht viel Zeit!! Danke...

PS: bitte ersparen sie „uns allen“ Kommentare wie: „selber Schuld“, wer im Internet kauft - oder „Geld überweist“... Bitte nur zielführenden Antworten - keine „ich lass heut mein persönlichen Frust bei gute frage.net raus“ ;-)

Das lese ich hier nur zu oft - ist leider nur nie hilfreich - für keinen!!! DANKE!!!

...zur Frage

Amazon Handy Defekt?

Guten Tag,

ich besitze ein Handy welches nun einen Kemera Defekt hat.

Möchte nun aber zeitgleich zu einem neuen Handy wechseln, wenn ich das Handy nun bei Amazon zurücksenden möchte bekomme ich ein Austauschgerät oder kann ich auch das Geld nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?