Amazon Trompete bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musikinstrumente kauft man bei Thomann oder beim örtlichen Instrumentenladen. Dort bekommst du wenn nötig auch ein Gebraucht-Instrument. Dort kannst du dann auch ein neues Mundstück dazu kaufen, wenn du pingelig bist.

Man bekommt zwar fast alles auf Amazon. Es gibt aber Dinge, die ich schon aus Prinzip nicht online kaufe und Musikinstrumente gehören da definitiv dazu. Ich spiele selbst ein paar Instrumente und kann dir daher nur zu einem Fachhändler vorort raten, da du dort die Instrumente direkt ausprobieren kannst und auch eine anständige fachliche Beratung bekommst, die dir Amazon niemals bieten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ordentliche Trompete bekomnst du unter - sagen wir mal - 800 € garantiert nicht.

Selbst wenn das Ding eine Zeit lang spielbar ist wirst du auf Dauer keine Freude daran haben , Trompeten sind extrem anfällig , was die Gängigkeit der Ventile angeht und wenn dann Reparaturen anstehen wirst du dich ärgern , kein Qualitätsinstrument gekauft zu haben.Geh in ein Musikgeschäft und lass dich beraten.

Nur, wenn du ganz genau weißt, welches Modell du möchtest, dass du vorher schon mal spielen konntest.

Ich würde mich bei so einem Instrument, was ja auch nicht ganz billig ist wenns was vernünftiges sein soll, erst mal in einem Laden beraten lassen und dort vielleicht auch mal ein paar Trompeten testen.

Thomann ist auch eine gute Anlaufstelle, bei Instrumenten, wie hier schon öfters erwähnt. Die haben auch ein riesiges Ladengeschäft in der Nähe von Nürnberg. Das ist durchaus auch mal einen Ausflug wert.