Amazon Support haftbar wegen falscher Auskunft?

4 Antworten

Hallo, ich habe mir ein Produkt auf Amazon gekauft und dies ging kaputt. Als ich mit den Support kontakt aufgenommen habe, hieß es ich würde den gesamten Betrag, obwohl ich vorher mit Guthaben und Bankkonto gezahlt habe, auf mein Bankkonto bekommen.

Wenn ich ein Produkt bei Amazon kaufe und mit Guthaben und Bankeinzug bezahle, dann bekomme ich doch bei einer Reklamation bzw. Rücksendung/Rückabwicklung den kompletten Betrag auf das Amazon-Konto gutgeschrieben! Du hast doch den defekten Artikel zurück geschickt (innerhalb der Widerrufsfrist bzw. Garantiezeit)?

Du kannst niemanden dafür haftbar machen. Es steht klar in den AGB, wie du das Geld zurück bekommst.

Meine falsche Auskunft eines supportes rechtfertigt keinen Schadenersatz.

Du hast einen "rechtsbindenen Kauf getätigt", ohne dich vorher zu vergewissern, dass genug Geld auf deinem Bankkonto ist und du diesen Kauf ordnungsgemäß bezahlen kannst?
Dein Fehler!

1

Ich kann ihn ohne probleme Bezahlen, wenn Amazon mich nicht beschissen hätte

0
37
@fl0ri857

Erst warten bis Geld da ist und dann kauft man erst und nicht im Vorrein. Also ganz klar dein Fehler!

2
55

@flori857: Hätte hätte Fahrradkette ;-)
Egal wie sehr du hier rumschimpfst, das ändert nichts daran, dass DU einen Fehler begangen hast, für den DU verantwortlich bist.
Deinen "rechtsbindenen Kauf" hättest du erst dann tätigen dürfen, wenn du das dafür erforderliche Geld wirklich HAST und nicht wenn du glaubst, dass du es bekommen wirst.

1

Amazon konto wurde gesperrt -.-

Ich hab eine email von amazon bekommen, da stand nur ich soll meine offenen rechnungen bezahlen... Ich habe genug geld auf den bankkonto, es wurde mir auch nichts abgezogen obwohl ich die richtigen daten eingegeben habe-.- hat das was mit der bank zutub? warum funktioniert es trotzdem nicht?:/ da mein konto gesperrt wurde und ich auch kein zugriff darauf habe und mich nicht mal anmelden kann, um mit amazon kontakt aufzunehmen und ich auch nicht die richtige email von amazon finde, weiss ich gar nicht was ich tun soll... Habt ihr vielleicht eine idee?

...zur Frage

Amazon, Bestelltes durch ungedecktes Konto nicht bezahlt

Hallo,

mein Ex hat mir etwas über Amazon gekauft, mein Konto, aber sein Bankkonto und seine Rechnungsanschrift. Nun hatten wir uns getrennt und ich hab das Geschenk schon benutzt. Nun habe ich eine Mail bekommen es wurde nicht bezahlt weil das Konto nicht gedeckt war, und ich soll es doch Überweißen.

Nun wollte ich aber das Geschenk nie und will dafür auch nicht bezahlten, der Kontakt zu meinem Ex ist abgebrochen... Muss ich es jetzt bezahlen, oder kann ich es einfach abwarten, da die Rechnungsanschrift auf seinen Namen und Adresse lief? (Nur die Lieferadresse und der Amazon-Account war von mir)

...zur Frage

Amazon Ersatzlieferung, hö?

Hi,

ich habe bei Amazon mir eine Ice-Watch bestellt. Die Größe war jedoch BIg, bekommen habe ich Uni. Also habe ich den Support angeschrieben und mir wurde jetzt eine Ersatzlieferung veranlasst. Aber was mache ich jetzt mit der falschen Uhr? Zurückschicken, das ist mir natürlich klar. Aber wenn ich bei Amazon über "Artikel zurückschicken" auswähle, bleibt mir nur die Option Erstattung, also Geldrückgabe. Weiß Amazon, dass das die falsche Uhr ist und ich noch Ersatz bekomme? Nicht, dass ich das Geld bekomme plus die Ersatzuhr und dies danach noch größere Probleme gibt.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Amazon bucht nicht von meinem bankkonto ab?

Hallo, ich habe schon mehrmals bei amazon Bestellt per ec Karte jetzt am 03.05.2017 habe ich eine psn Karte gekauft (25€) Ich wollte am nächsten Tag das Geld drauf tun und hab es vergessen und daher erst gegen 18:00-19:00 eingezahlt (ich habe kein dispo) dann dachte ich mir warten wir auf die email und überweisen das Geld, bis heute denn 8.5.2017 habe ich kein Bescheid per Mail von Amazon bekommen und auch kein Brief meiner Bank, das sie nicht abbuchen konnten,ö habe ebent auch nochmal ein Kontoauszug gezogen und es wurde nichts von Amazon abgebucht, sollte ich noch warten oder Dem Support Bescheid sagen, denn ich habe kein bock auf Schwierigkeiten mit Amazon.

...zur Frage

FALSCHER ARTIKEL BEKOMMEN;ZURÜCKGESCHICKT: INKASSO: WAS NUN

HABE BEI NECKERMANN EINE ARTIKEL BESTELLT ,DA SIE MIR DEN FALSCHEN GELIEFERT HABE , WURDE ER ZURÜCKGESCHICKT.NECKERMANN UNTERSTELLT MIR JETZT DAS ICH FALSCHE WARE ZURÜCKGESCHICKT HABE. NUN BEKAM ICH POST VOM INKASSOBÜRO ANSONSTEN WERDEN RECHTLICHE SCHRITTE GEGN MICH EINGELEITET. ICH HAB DOCH GARNICHTS FALSCH GEMACHT. HAB AUCH SCHON MEHRMALS PROBIERT MIT NECKERMANN KONTAKT AUF ZU NEHMEN,JEDOCH OHNE ERFOLG. STATTDESSSEN KAMEN NUR MAHNUNGEN . WAS SOLL ICH JETZT TUN?

...zur Frage

Falscher Name in Whatsapp! Hilfe!

Als ich bei Whatsapp einen neuen Kontakt hinzugefügt hab, habe ich ihn natürlich erstmal eingespeichert und so damit der Name da steht. Hab aber leider den falschen Namen eingespeichert und ihn bei der normalen Kontaktliste gelöscht.. Jetzt heißt die Person aber leider in Whatsapp immernoch falsch. Hab ihn bei der Kontaktliste auch schon richtig stehen, aber wenn ich dann so auf Nachricht über Whatsapp gehe, steht da wieder der falsche Name. Wie kann ich den Namen da ändern?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?