Amazon spiele ab 18 Kaufen (Lieferung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Päckchen wird in die nächste Postfiliale geliefert, wo du es am nächsten Tag mit Vorlage deines Ausweises abholen kannst. Der Postbote wird dir dazu eine Infokarte einwerfen.

Bei mir wurden die Spiele immer in eine Postbox eingeschmissen, wo man es abholen konnte. Einen Ausweis musste man dafür bei mir nicht vorlegen, einfach eine Karte aus dem Briefkasten einscannen und dann öffnet sich das Fach mit dem Spiel

Wenn du bei Amazon ein Spiel für über 18-Jährige kaufst, musst du sowohl deinen Personalausweis zeigen (damit die sichergehen können, dass du auch schon 18 bist) und eine Unterschrift hinterlassen.

Wenn während der Lieferung keiner zu Hause ist, bringen Sie das Päkchen in die nächstgelegenste Postfiliale. Zudem bekommst du eine kleine, vom Paketboten ausgefüllte Karte, auf der genau draufsteht, ab wann du dein Päkchen abholen kannst (meist am nächsten Werktag, 7 Tage wirds da für dich gelagert, bevor es wieder zurück geht), die Adresse der Filiale wo das Päkchen ist, zu welcher Uhrzeit sie bei dir zu Hause waren & niemanden angetroffen haben und was du alles mitbringen musst, um dir dein Päkchen in der Filiale abholen zu können.

Also; auf die Postkarte warten und am nächsten Tag mit deinem Perso zur Postfiliale flitzen. (:

Hab mir vor einer Woche Dead Space 2 per Amazon bestellt- und hatte genau dasselbe Problem. Hat aber alles super geklappt!

kann ich das auch noch am gleichen tag abholen? also wenn die karte morgen da ist und ich gehe gleich zur post?

0
@Damaqe

Nein, das geht ja nicht.

Die fahren den ganzen Tag mit den Paketen durch die Gegend, die die nicht zugestellt werden können landen dann erstmal wieder im Wagen (die können ja nicht bei jedem nicht-zustellbaren Paket zur Post zurück fahren & dass da abgeben, die haben ja auch ihre Route), am Ende des Zustelltags fährt der Wagen dann auf den Hinterhof der Post ein, um die Übrigen auszuladen - da hat die Filiale ja aber schon geschlossen. Sprich: am selben Tag ist ziemlich unlogisch. (:

Datum & Uhrzeit, ab wann man das Paket wo abholen kann, steht immer hinten auf der Karte drauf.

0

Amazon bestimmte Artikel ab 18?

Hallo,
ich hab eine Frage.
Und zwar gibt es bei Amazon ja diese Produkte die erst ab 18 sind und man muss sein Alter bestätigen.
Wird das Alter so geprüft oder muss man das dann bestätigen wenn der Postbote vor der Tür steht?

...zur Frage

Amazon Paket Zustellung wenn ich nicht daheim bin?

Hab bei Amazon 5 Produkte gekauft, weiss nicht ob es mit Dt. Post, DHL, DPD oder GLS usw. versendet wird.

Die Post kommt bei uns meist morgens oder nachmittags aber da arbeite ich meistens...

Was passiert mit den Paketen, wenn der Postbote versucht Sie bei meinen Haus zuzustellen, aber niemand daheim ist?

...zur Frage

Muss man für immer die gleiche Unterschrift haben?

Hallo. Ich bin ja 17.. und kann also schon manche sagen selbst unterschreiben aber ich werde ja auch bald 18. Das Problem ist, die Unterschrift die ich jetzt mache ist halt echt Blöd da ich mein Name mache und dann ein . Und anfangs Buchstabe meines Nachnamens. Was eig voller Schwachsinn ist. Man sollte ja nur sein Nachname machen, oder (?)

Ich will es ja jetzt ändern aber passiert was wenn ich aufeinmal anders unterschriebe wenn es sein muss? Nicht das dann irgendwie denkt man hätte meine Unterschrift gefälscht. Darf man überhaupt immer Unterschriften ändern? Wie läuft sowas ab??

...zur Frage

Lieferung wo ist mein Paket?

Hallo, ich bin im Urlaub, und habe was bei Asos bestellet, habe die Lieferung online mitverfolgt und das Paket ist seit gestern früh ausgeliefert. Außer meiner Schwester ist niemand daheim, der Lieferant kam während sie arbeiten war. Nun meinte sie dass dort nirgendwo ein Paket sei. Wo könnte es sein? Eventuell bei der Postfiliale oder? Kann mir wer sagen wie lange die Post solche Pakete die nicht richtig ausgeliefert werden konnten behält?

...zur Frage

Werden Artikel ab 18 geprüft und kann man sie unter 18 bestellen?

ein Freund von mir meine das dies geht, aber ich glaube es nicht. Kann man einen Artikel der ab 18 ist von Amazon an unter 18 jährige verkauft kriegen? also kontrolliert der Postbote da? was passiert wenn man dabei erwischt werden würde? Ich will es übbrigens nicht machen, nur wissen.

...zur Frage

Ausweiskontrolle bei Bestellung von Alkohol über Amazon?

Hi, ich würde gerne wissen ob bei Bestellung von Alkohol über Amazon auch der Ausweis beim Übergeben des Paketes kontrolliert wird, wie dies z.B bei Spielen ab 18 Jahren üblich ist. Ich frage deswegen weil ja im Falle von Spielen oder Filmen 5€ extra berechnet werden, damit der Postbote den Ausweis prüft. Allerdings fällt dieser Betrag bei Spirituosen nicht an und es wird bei Amazon auch nirgends gesagt dass ein Spezialversand wie bei Spielen anfällt.Ich bin wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das schon ausprobiert hat sagen könnte, wie das läuft.

(Btw: Nein, ich bin nicht minderjährig und will Lücken bei Amazon ausnutzen um mich volllaufen zu lassen, sondern ich bin einfach nie selber zu Hause, wenn der Postbote kommt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?