Amazon Shop aufmachen - welche Voraussetzungen ?

1 Antwort

Wenn Du Ware einkaufst um sie weiter zu verkaufen, dann musst Du ein Gewerbe anmelden.

Ich würde die Angebote von Anfang an mit einer Wawi wie z.B. JTL-Wawi bei Amazon einstellen.

Ware könntest Du in China einkaufen, aber wenn Du kein Englisch oder Chinesisch kannst, dann benötigst Du einen Agenten der für dich die Verhandlungen führt.

Aber das war es dann noch nicht, denn ohne fundiertes Wissen über Produkthaftung CE-Kennzeichnung usw. kannst Du dich damit ordentlich in die Nesseln setzen.

Zu guter Letzt will dann Amazon noch etwa 30% vom Umsatz haben und bootet dich (wenn sie feststellen das deine Produkte gut laufen) am Ende aus.

Kann man sich bei Amazon Prime Video auf dem PC anmelden, ohne das man beim Amazon Shop angemeldet ist?

...zur Frage

Bei ebay gewerblich verkaufen und privat einkaufen?

Hallo.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Gewerbe angemeldet, da ich einen ebay-Shop aufziehen will und daher einen gewerblichen Account eröffnen werde. Die Waren, die ich zum Wiederverkauf beziehe, sind teilweise auch über ebay bezogen. Muss ich den Einkauf über ebay gewerblich tätigen, weil ich ein Gewerbe angemeldet habe, oder darf ich mit meinem Privat-Account Waren beziehen und anschließend gewerblich verkaufen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hermes Paket Shop als Adresse bei Amazon angeben. Wie?

Wie kann ich bei Amazon angeben das per Hermes verschickt werden soll ? Soll an ein herbes Paket Shop gehen!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

iphone 6s plus bei Amazon bestellen?

ich möchte mir demnächst ein Iphone holen. Meine Freundin hat sich für 300 Euro bei Amazon ein Iphone 6s gekauft (also deutlich billiger als beim apple shop) und es war alles dabei und alles perfekt. Ich überlege mir demnach also mir auch ein Iphone bei Amazon zu bestellen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist das ein zu hohes Risiko? Ist zumindest DEUTLICH billiger als beim apple shop ( kann es nicht oft genung erwähnen)

Lg

...zur Frage

Wie eröffne ich ein Piercingstudio in Bayern

Hallo welche Vorausstzungen muss man in Bayern erfüllen um ein Piercingstudio eröffnen zu können. Braucht man in Bayern einen auch einen Sachkundenachweis, wie funktioniert dass mit dem Gesundheitsamt, Gewerbeamt usw.

Lg

...zur Frage

Waren von Aliexpress verkaufen?

Ich möchte einen ecommerce Shop eröffnen und dort Artikel von sagen wir einer serie verkaufen. Also Merchandise. Ich möchte das über das drop shipping verfahren machen und die Waren von einem großhändler den Kunden liefern. Die Artikel von dem großhändler sind denke ich gefälscht bzw. haben andere branding labels (also andere marke). Ist es mir erlaubt die in meinem shop zu verkaufen oder brauche ich rechte vom serieninhaber? Ist ja nicht deren label drauf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?