Amazon Rücksendung nach Frist

2 Antworten

vertraglich vereinbart ist ein Rückgaberecht. Ist dieses überschritten oder abgelaufen wird die Ware nicht zurückgenommen. Kommt drauf an was es ist, meist gilt Rücknahme bis 4 Wochen. Aber, die sind ja nun auch rum..ruf an, frag nach

Einfach versuchen, normalerweise machen die das auf Kulanz noch.

Fragen hat geklappt ;)

0

Widerruf erst nach Rücksendung der Ware?

Ich habe in einem Online Shop etwas gekauft und es per Rücksendeformular zurück geschickt. Da die Webseite total unübersichtlich ist, ist mir erst einige Tage später aufgefallen, dass ich trotz des Formulars noch zusätzlich Widerrufen muss. Das habe ich natürlich auch sofort getan, alles innerhalb der er 14 Tage Frist.

Ist es ein Problem, wenn man also zuerst die Ware schickt und dann widerruft? Der Händler hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet und auf nichts reagiert.

...zur Frage

Hilfe bei Amazon-Rücksendung?

Hallo! Es ist nicht das erste Mal dass ich etwas an Amazon zurückschicken muss. Doch diese Meldung bekam ich noch nie. Heißt das jetzt wirklich dass ich den Artikel NICHT ZURÜCKSENDEN MUSS aber trotzdem mein Geld wieder bekomme?

...zur Frage

Amazon Bestellung gefällt mir nicht mehr - Rücksendung?

Hi,

ich habe vor 2 Wochen eine SSD + Einbaukit bei Amazon bestellt. Nun will ich die SSD nicht mehr... Kann ich sie problemlos zurücksenden?

Oder könnte Amazon Probleme machen mit der Rücksendung weil die Sachen gebraucht sind & ich keine OVP mehr habe?

...zur Frage

Amazon Rücksendefrist

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen 2 Artikel bei Amazon bestellt bzw geliefert bekommen. Diese möchte ich zurücksenden. Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich 14 Tage Zeit dazu habe, ist ja fast immer so. Die Artikel wurde beide durch Amazon verkauft und versendet.

Habe nun das Rücksendeformular ausgedruckt und da steht drauf: "Die Möglichkeit zur Rücksendung aller genannten Artikel endet am 28. Oktober 2013." Das ist ja offensichtlich viel länger als 2 Wochen. Kann das sein? Oder ist es sicherer, wenn ich sie diese Woche noch zurückschicke, um die 2 Wochen einzuhalten?

...zur Frage

Amazon Rücksendung - DHL/Hermes?

Ich will ein Paket über Amazon zurücksenden, nun steht zur Auswahl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL". Kann ich das Paket, egal was ich auswähle, ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

...zur Frage

Amazon Rücksendung Verkäufer kontaktieren?

Tag,

habe einige Artikel über Amazon gekauft und möchte diese nun teilweise zurücksenden.

In der Bestellung war ein Rücksendeetikett dabei, welches ich jetzt natürlich für die Rücksendung verwende.

Nun zu meiner Frage. Muss ich den Verkäufer trotzdem über Amazon kontaktieren und die Rücksendung beantragen oder darüber informieren oder dergleichen? Oder reicht einfach die Rücksendung?

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?