Amazon Rücksendung hilfe fragee?

1 Antwort

Umständlicher geht es schon fast nicht mehr. Es kann sein, dass das Geld heute oder morgen von Deinem Konto abgezogen wird, da es ja versandt wurde.

Du hättest einfach abwarten müssen, bis das Paket bei Dir ankommt und dann die Annahme verweigern. Dann hättest Du gar nichts ausdrucken müssen, sondern nur mitteilen, dass Du stornieren willst.

Ja du hast recht war ne blöde idee, aber geht das denn jetzt nicht mehr?

0
@Bobo4444

Natürlich. Du kannst jetzt entweder die Annahme verweigern, wenn das Paket bei Dir ankommt. Sollte es jemand annehmen, der nicht weiß, dass Du die Annahme verweigern willst, dann bring es ungeöffnet zur Post oder Hermes oder UPS und sag, dass Du die Annahme verweigerst.

Das Geld wird Dir wahrscheinlich abgebucht und Du bekommst Dein Geld zurück, wenn Deine Sendung eingetroffen ist.

1
@Allexandra0809

Da kann man nur hoffen, dass Amazon die Geschäftsbedingungen durchsetzt. Wenn jemand etwas bestellt, was er dann nicht annimmt, dann ist das unlauteres Verhalten ... jeder auch nur einigermassen koherente Versandhandel legt dann die Ware während der legalen Frist in ein Regal und wartet darauf, dass der Betrüger, der die Annahme der ebstellten und bezahlten Ware, verweigert hat, sie abholt und die Lagergebühren bezahlt. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist wird die Ware dann "versteigert", um die Lagergebühren zu decken.  

0

Probleme mit Amazon Gutschein bei Rücksendung

Hallo, Ich habe einen 10€ Gutschein bei einer Bestellung von 2 Artikel eingelöst. Amazon hat bei der Bestellung die 10€ von der Gesamtsumme abgezogen, was ok ist. Erhalten habe ich beide Artikel separat und auch jeweils einzeln fakturieet. Der Gutschein ist dabei wertanteilig 3,89 / 6,09€ aufgeteilt worden.

Da ich den zweiten Artikel nicht behalten wollte, habe ich schriftlich bei Amazon nachgefragt, ob ich dann die 10€ auf den ersten Artikel anrechnen kann, da es sich um eine Bestellung handelt. "Wir bestätigen Ihnen hiermit, das Sie nur den Betrag von 61,88€ zu zahlen haben, wenn Sie den zweiten Artikel zurück senden." habe ich wortwörtlich als Antwort erhalten....zur Info...das wäre dann mit den kompletten 10€ Gutschein in Abzug.

Ich habe dann 61,88€ bezahlt.

Jetzt wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht, da ich 6,09€ zuwenig überweisen habe...also den Anteil vom Gutschein den Amazon dem Artikel zugeordnet hat.

Ich Wedel die ganze Zeit mit dem Schreiben von Amazon, wo mit bestätigt wird, das ich 61,88€ zu bezahlen habe aber Amazon geht mit keinem Wort darauf ein.

Weis jemand, wie rechtsverbindlich eine solche schriftliche Bestätigung von der Kundenserviceabteilung ist?

Danke

...zur Frage

Hilfe! Paketzurücksendung!

Hallo habe vor 3 Tagen bei Amazon (OnlineDeal24) ein Antrag für eine Rücksendung meines Pakets beantragt daraufhin bekam ich folgende E-Mail:

Schönen guten Tag,

Sie wünschen Ihren gekauften Artikel zu widerrufen. Bitte senden Sie die Ware mit dem Grund des Widerrufs, der Rechnung und diese Mail ausgedruckt an folgende Adresse frankiert zurück:

OnlineDeal24 -eurotexx- Grosshorst 24 30916 Isernhagen AC

Ich verstehe nicht ganz was ich machen soll kann mir da jemand helfen das wäre echt nett

Danke im Vorraus

...zur Frage

amazon packet zurückschicken, welche adresse?

bin dabei ein paket zurückzuschicken bei amazon wenn ich auf der seite auf rücksenden gehe um das rücksende etikett zudrucken steht eine adresse in nürnberg

auf dem paket selber steht rücksendung an : ........ eine komplett andere adresse andere stadt

wo sollte man das jetzt hinschicken dem zu den artikel zugewiesene adresse die auf dem rücksende etikett steht

oder die adresse die auf dem packet selber steht?

oder ist das egal und es wird so und so ankommen...?

...zur Frage

Warensendung zurückschicken indem man die Annahme verweigert?

Ich habe etwas auf dem Amazon Marketplace bestellt. Der Artikel kam in einem kleinem Umschlag als Warensendung. Der Artikel funktioniert aber nicht und habe dann den Rückversand beantragt. Der Händler schrieb mir das dann in einer e-mail:

"Packen Sie den Artikel bitte in den ursprünglichen Lieferumschlag zurück. Ihre Anschrift auf dem Adressaufkleber streichen Sie durch und schreiben daneben bzw. auf einer freien Stelle des Umschlags deutlich lesbar "Annahme verweigert" darauf. Anschließend werfen Sie die Rücksendung einfach in den nächstgelegenen Briefkasten. Bitte gehen Sie mit dieser Art von Rücksendung NICHT an den Schalter irgendeiner Filiale eines Post- bzw. Transportdienstleisters, denn dann wird Ihnen das Porto für die Rücksendung auf jeden Fall berechnet."

Funktioniert sowas? Kommt die Rücksendung auch beim Händler an?

Vielen Dank im Voraus .

...zur Frage

Amazon rücksendung angefordert aber Meinung geändert

Ich habe eine Rücksendung bei Amazon gefordert und mir das Etikett ausgedruckt.

Jetzt habe ich aber mich doch umentschieden und will doch lieber den Artikel verschenken. (Freund)

Kann ich einfach ganz normal den Artikel behalten oder muss ich Amazon benachrichtigen oder einfach garnix tun?

...zur Frage

Amazon Rücksendung trotz beschädigte Verpackung?

Hallo.

ich hab mir neulich bei Amazon etwas bestellt und als es ankam, war das Artikel nicht dieselbe wie bei den Bildern. Leider hab ich beim Öffnen die Verpackung wenig beschädigt und wollte fragen, ob es immer noch geht? Oder verpackt man sie erneut selber?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?