Amazon retoure versandkosten erstattet?

3 Antworten

Mal eine Gegenfrage, wurde es wenn Amazon verkauft und /oder versandt? Mir kommen 15€ Versandkosten sehr hoch vor, deswegen würde ich darauf tippen, dass es ein externer Anbieter ist. Dies könnte die Sache erschweren. Die beste Auskunft erhältst du wenn du einfach mal bei der Amazon Hotline 0800-363 84 69 anrufst und da einmal anchfragst, die können anhand deiner Bestellnummer herausfinden, ob sie dafür haftbar sind oder ob es der externe Anbieter ist und würde dich dann demenstprechend beraten/weiterleiten.

3

Der anbieter war „sekiguchi“

0
4
@Yukioh

Dann musst du dich mit dem Anbieter asueinandersetzen, sollte es ggf zu keiner Einigung kommen, bei der Amazon Hotline melden und die werden dir dann weiterhelfen, viel Glück dabei

0
4
@DasHecht

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, dass ist die Marke des Artikels, mir ging es um den Verkäufer, der es dir auf Amazon verkauft hat.

0

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, gibst Du das bei der Retouranforderung so an und dann werden auch die Versandkosten erstattet. Zickt der Marketplaceverkäufer diesbezüglich rum, wendest Du Dich an Amazon, spätestens dann läuft das.

Ja, es wird normalerweise alles erstattet. Eventuell musst du die Rücksendekosten selbst tragen. Das steht aber in den AGBs des Verkäufers. Wenn der Artikel aber nicht der Beschreibung entspricht, müsste der Verkäufer die Rücksendekosten auch tragen. In dem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Wie funktioniert die Erstattung der Portokosten bei Amazon?

Vor einigen Tagen habe ich bei Amazon was bestellt, musste es aber wieder an Amazon zurückschicken, da es nicht die vereinbarte Beschaffenheit hatte. Laut Amazon bekommt man bei Kleidungsstücken, die nicht passen und die man innerhalb von 30 Tagen zurückschickt, die Portokosten erstattet. Mir wurde bis jetzt nur der Wert des Kleides erstattet, nicht aber die Portokosten. Was mache ich jetzt und wie kann ich mir die Portokosten erstatten lassen???

...zur Frage

Dhl retoure und rückgabeetikett bei amazon?

Hallo,
Ich habe kürzlich schuhe bei amazon bestellt, welche nun aber doch zu klein sind. Ich will sie nun zurückschicken und habe eine mail von amazon erhalten, in welcher steht, dass ich ein rückgabeetikett ausdrucken muss und es auf das paket kleben. Zusätzlich stehen dort noch informationen des verkäufers zur rückgabe in form eines links, bei welchem ich einen dhl retoure schein ausfüllen und drucken konnte. Meine frage lautet nun: Müssen das rücksendeetikett von amazon UND der dhl retoure schein auf das paket geklebt werden? Außerdem befindet sich auf dem Rücksendeetikett ein bereich in welchem "ausreichend frankieren" steht: Muss ich nun trotz des dhl retoure scheins noch zahlen?
Lg :D

...zur Frage

Amazon Retoure als Briefumschlag?

Guten Tag,

ich habe bei Amazon eine Retoure beantragt. Das Gerät, was ich zurückschicken möchte ist ziemlich klein. (ugreen ethernet adapter). Ist es möglich, dieses in einem Umschlag, ca DIN4 groß, zurückzuschicken? Ich habe ein Hermesterouteetikett und weiß nicht, ob das ein Problem darstellt und ich das Gerät als Paket zurückschicken muss.

...zur Frage

bei Amazon falsch bestellt gibt es das Geld zurück?

Hallo,

wir haben bei amazon versehentlich einen skin also aussehen für einen controller der ps3 bestellt und wollten aber einen richtigen controller. in der beschreibung stand zwar skin aber kann man das zurückschicken da sonst 17 euro für nichts ausgegeben worden wären? es gibt die option bei amazon zurückschicken aber bringt das etwas?

mfG Felix46

...zur Frage

Amazon Paket zurückgeschickt ohne Erfolg

Ich habe bei Amazon ein Dirndel bestellt für etwa 70€, da es unpassend war habe ich es mit der Amazon Retoure zurückgeschickt so wie ich es immer mache. Schließlich kam das Paket wieder nach einigen Tagen obwohl ich den Artikel erstattet haben wollte. Wenn jetzt den Retoureschein ausdrucke und aufklebe wird das Paket bei der Post nicht mehr angenommen weil es der gleiche Code wie vom ersten Mal ist. Was ist da nur schief gelaufen und wie kann ich das Paket jetzt zurück schicken? Beim Käufer kann mir auch keiner ne eindeutige Antwort geben, bitte kann mir jemand helfen

...zur Frage

Amazon Schuhe zurückschicken und andere Größe bestellen?

Hallo , Ich habe Schuhe bei Amazon bestellt , jedoch fallen sie kleiner aus als gedacht , weshalb ich sie morgen zurückschicken werde.Ich wüsste aber gerne , ob ich ganz normal warten muss , bis mir der Warenpreis erstattet wird um die Schuhe erst dann zu bestellen ,oder ob es einen schnelleren Weg gibt , die selben Schuhe eine Nummer Größer zu ordern ( der Kaufpreis bleibt dabei gleich). Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?