Amazon Reklamation Dauer?

2 Antworten

Hallo DarkOrb, Amazon will nicht auf den Akku-Kosten sitzenbleiben, also muß es den Weg über den Hersteller nehmen, der durch Amazon beauftragt wird, den Mangel zu beseitigen. Das ist auch so, wenn Du z.B einen . Elektroartikel ins Kaufhaus zurückbringst, der wird auch an den Hersteller geschickt. Manche sind aber auch kulant und tauschen ihn sofort in einen neuen um - müssen sie aber nicht, da man ca. zweimal dem Hersteller die Chance geben muß, den Artikel zu reparieren und kann dann erst einen neuen beanspruchen. Nun, trotzdem daß der Akku nicht mehr reparabel ist, ist es aber Sache des Herstellers. Amazon ist zwar Dein Vertragspartner (sie müßten sich drum kümmern - würden sie auch tun, wie Du schreibst,) aber es ist eben nur Vermittler zwischen Hersteller und Kunden. Da nun aber die Postwege die ganze Prozedur verlängern, würde ich mich an den Rat von Amazon halten und mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Also alles nicht so einfach, viele Grüße, Katzina

Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist bist, die Bestellung einfach stornieren und den Akku retour schicken. Gleichzeitig einen neuen Akku bestellen und fertig. Geht wesentlich schneller, als sich bezüglich Garantie herumzuärgern.

Prime Day (Amazon) Rückgabe-"Recht"?

Hey,
Heute ist ja Prime Day bei Amazon. Wie sehen die Rückgabe"Rechte" da aus?
Mir ist klar, dass Amazon sowieso zurück nehmen müsste aber manchmal heißt es ja bei rabattierten Produkten keine Rücknahme :-/ (zumindest oft bei Geschäften)

Kann mich wer aufklären? Danke

...zur Frage

Amazon Vorbestellung,jetzt steht bei diesem Artikel"derzeit nicht verfügbar"Was nun?Kommt Lieferung?

Hi liebe Community,

wie oben schon beschrieben habe ich bei Amazon etwas Vorbestellt (CD), laut Künstler und auch vor zwei Wochen noch bei Amazon erscheint die CD am 12.04. Habe mir die Limitierte Box natürlich sofort vorbestellt für 37,-€. Heute hab ich dann durch Zufall auf Amazon den Artikel angeklickt und dort steht nun "Artikel derzeit nicht verfügbar",

heißt das jetzt für mich dass ich den Artikel am 12.04 bekomme da ich ihn ja vorbestellt hab oder muss ich damit rechnen dass keine Lieferung erfolgt.?

(es handelt sich um diesen Artikel hier: http://www.amazon.de/Kompass-Norden-T-Shirt-exklusiv-Amazon/dp/B00BJ1ICIG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362927100&sr=8-1)

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Pierre

...zur Frage

Amazon.fr Bestellung, Versandt noch nicht vorbereitet

Hallo ihr Lieben,

am 05. Mai habe ich ein Longboard bei Amazon bestellen wollen. Leider gab es das auf der deutschen Seite nicht mehr, da habe ich im französischen Amazon gestöbert und den gewünschten Artikel gefunden.

Seit der Bestellung sind nun leider schon mehrere Tage vergangen und bisher steht unter dem Status 'Artikel wird vorbereitet. Voraussichtlich morgen.'

Kann ich noch damit rechnen, dass der Artikel ankommt, oder sollte ich stonieren?

LG

...zur Frage

Defekten Amazon Artikel zurückgeben nach den 30 Tagen Rückgabefrist zurückgeben?

Ich möchte unter "Meine Bestellungen" einen defekten Artikel erstatten lassen. Allerdings wird mir bei dem nirgends angezeigt "Artikel zurücksenden oder ersetzten" da er ja schon vor weit über 30 Tagen gekauft wurde. Man kann ja defekte Artikel bis 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben nur ich finde diese Option nirgends. Muss ich da eine E-Mail an den Kundendienst schreiben?

...zur Frage

Rechnungsadresse bei Amazon?

Hallo, wenn ich bei Amazon etwas bestellen will kann ich dies nicht über der Rechnungs-Adresse laufen lassen. Gestern ging es noch mit dem gleichen Artikel vom gleichen Hersteller. Wie kann ich dies umändern? Danke im Voraus.

...zur Frage

1 Cent Artikel bei Amazon Bestellen!

Hi alle Zusamme. Ich habe da ne Frage undzwar. Gibt es ja Bei Amazon 1 Cent artikel wo man natürlich noch 3 euro Versand dazu rechnen muss aber jetzt ist die Frage bei amazon steht bei einen bestellwert von 20 Euro Kostenlose liferung ist das den möglich von 1cent- 20€ Zu machen und dann so um die 2000 Atikel für 20€ zu bekommen ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?