Amazon Rechnungsadresse ändernn?

5 Antworten

Soweit ich weiß, muss man bei jeglicher Adressänderung oder bei Hinzufügen einer neuen Adresse auch eine Bankverbindung angeben. Damit soll verhindert werden, dass sich jemand auf deine Kosten was bei Amazon bestellen kann, falls dein Account gehackt wird.

Ich hab aber noch nie eine Rechnung an meine Rechnungsadresse geschickt bekommen. Die Adresse ich glaub ich nur dafür gut, dass sie im Paket auf der Rechnung/Lieferschein steht.

13

Die Rechnungsadresse, die ich aber mal angegeben habe, gibt es wirklich! Wird da dann jetzt eine Rechnung hingeschickt? Und was ist, wenn ich meinen Artikel zurückschicken möchte? Dann brauche ich doch auch die Rechnung... meine Sorge ist einfach, dass jemand anderes jetzt meine Rechnung im Briefkasten liegen hat.

0
55
@schadschokolad

Wie gesagt, bei mir waren die Rechnungen oder Lieferscheine bisher immer IM Paket, obwohl ich fast alles an meine Packstation-Adresse schicken lasse und die Rechnungsadresse logischerweise meine Wohnanschrift ist.

Wenn du dir Sorgen um die Rechnungsadresse machst, dann ändere sie doch einfach. Du musst halt eine Kontoverbindung angeben, aber dir wird ja nichts abgebucht, solange du nichts bestellst.

0

Wenn eine Rechnung kommt, dann mit dem Paket. Garantiert nicht separat per Briefpost.

Warum man einem Vertragspartner eine falsche Adresse nennt, werde ich wohl nie verstehen.

Bei jeder Warenlieferung oder Dienstleistung muss eine Rechnung ausgestellt werden. Da die bei Amazon aber ohnehin zum Ausdrucken sind, ist die Adresse darauf egal.

Was möchtest Du wissen?