Amazon Rechnung bezahlen als minderjährige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise bucht Amazon immer an dem Tag ab, wo die Ware versendet wird. Wenn du dich in deinen Amazon-Account einloggst, steht dort irgendwas? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du falsch gemacht hast ???

Du hast gegen die Amazon-AGB verstoßen!
Da steht ganz deutlich: "Keine Minderjährige"!

Wer sich selbst mit einem eigenen Konto bei Amazon anmeldet, muss bestätigen, dass er die Regeln der Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.
Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann Folgen haben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
23.07.2016, 16:49

Welche Folgen kann der haben? Dass der Benutzeraccount gekündigt wird. Strafrechtlich hat das keine Folgen, dann muss Amazon eine vernünftige Altersverifikation einführen. 


Wenn ich Zigaretten mit 15 an einem Kiosk kaufe, wo der Kioskbesitzer draußen stehen hat, keine Zigaretten unter 18, dann hat das rechtlich trotzdem keine Folgen für mich, wenn ich sie kaufe, sondern für den Kioskbesitzer. 

0

Vielleicht wird es ja noch abgebucht, wenn es irgendetwas falsch gewesen wäre, dann hätte es ja nicht geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?