Amazon Prime vs Netflix?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich finde Netflix besser. Hier stimmt das gesamtpaket einfach!
Es gibt auch kein durcheinander mit zusätzlichen Kosten.

Bei Amazon hat mich immer gestört, das eine Serie verfügbar ist, und bspw. die ersten 3 Folgen im Paket enthalten waren und dann ab der 4. Folge für 2,99-€ zum Ausleiehen waren.

Dahingegen hat man bei Netflix einfach alles was da ist, kann man auch ohne weitere Kosten gucken. Das Modell gefällt mir persönlich besser.

Bist du aber jemand, der auch gerne die neueren Sachen schauen möchte und für Zusatzkosten bereit ist. Dann ist ggf. Amazon für Dich die bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, ob dein Schwerpunkt eher Serien oder Filme sind.

Amazon Prime (umgerechnet 5,75€ im Monat): Sehr viele Filme (auch relativ neue wie aktuell Jurassic World) und viele Serien ohne weitere Kosten. Ganz aktuelle Filme/Serien kosten allerdings Leihgebühr.

Über Prime bekommt man auch noch viele Zusatzleistungen wie schneller kostenloser Versand über Amazon, Amazon Music, Kindle Leihbücherei etc.

Netflix (9,99€ im Monat): Sehr viele Serien, allerdings weniger Filme und vor allem keine aktuellen. Dafür keine zusätzlichen Kosten, da alles in den 120€ enthalten ist.

Für mich persönlich ist Amazon optimal. Da ich für Serien ehrlich gesagt nicht so die Zeit habe, aber trotzdem immer mal gerne schöne Filme sehe (und das müssen nicht unbedingt die ganz aktuellen sein, die gerade auf Bluray erschienen sind und daher noch Leihgebühr kosten).

meiner meinung nach solltest du beides mal ausprobieren da es ja bei beiden eine 30 tägige probezeit gibt. Da ich nicht genau weiß was dein geschmack ist

Ich finde Netflix angenehmer und besser, aber Prime bringt auch andere Vorteile als nur Filme und Serien. Am besten du probierst bei beiden den Probemonat aus.

Ich bin ein Amazon Jünger, ist einfach viel bequemer und besser 

Kommt drauf an. Für Serien? Netflix. Für viel Unterhaltung für wenig Geld - Amazon.

Netflix hat eine bessere Handhabung aber Amazon Prime bessere Filme.

In Punkto Serien liegen beide auf gleicher Linie.

Schwer zu sagen ich persönlich finde Netflix besser.

Was möchtest Du wissen?