Amazon Prime und Amazon instant video?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim "normalen" Amazon Prime ist Amazon Instant Video inbebegriffen.

Dort kannst Du Dir dann Serien & Filme anschauen, aber: nicht alle Serien / Filme sind im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft kostenlos enthalten. Für andere Inhalte musst Du dann bezahlen.

Um auf die von Dir genannten Serien zu kommen:

  • "Better call Saul" ist eine Produktion des direkten Konkurrenten Netflix. Das wirst Du auf Amazon wahrscheinlich nie kostenlos bekommen, sondern nur gegen Bezahlung
  • "Game of thrones" ist eine Serie des US-Senders HBO. Die haben meines Wissens in Deutschland Exclusiv-Verträge mit Sky. Auf Amazon kosten daher alle Staffeln etwas.
  • "Empire" ist noch zu neu. Da kann man wahrscheinlich erst nach Release der Staffel auf DVD sagen, ob es kostenlos bei Amazon verfügbar sein wird. Aktuell musst Du auch für diese Serie noch bezahlen.

Amazon Prime Mitglieder haben einen großen Vorteil den Leuten gegenüber, die kein Prime haben. Zum einen entfällt neben dem dem Mindestbestellwert auch der Zuschlag für Prime-Lieferung.
Bei Instand Video musst Du für sehr viele Filme und Serien KEINE Leihgebühr bezahlen aber dies trifft nicht auf alle Filme und Serien zu. Bei Game of Thrones musst Du die Folge oder Staffel glaube ich wirklich kaufen ABER das ist eine große Ausnahme.
Bei Supernatural Staffel 9 sieht es wieder anders aus, die Staffel gab es noch nicht im Free TV und auf DVD/BD kann man sie noch nicht kaufen ABER bei Instand Video kostenlos gucken geht.

Wann eine Serie zum freien gucken frei geschaltet wird weiß ich nicht...
.

Amazon Prime und Instant Video sind 2 verschiedene Sachen. Ich habe Prime, aber müsste für Instant Video schon extra zahlen. Gibt aber für beides eine einmonatige kostenlose Probemitgliedschaft.

Instand Video ist bei der Prime-Gebühr von 49,00€ inbegriffen.

0

Ich habe Prime für Studenten, da ist Instant Video auf jeden Fall nicht dabei.

0

Was möchtest Du wissen?