Amazon Prime: Ab wie vielen Bestellungen rechnet sich die Jahresmitgliedschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde hängt es davon ab, wie man es persönlich möchte.

Eine Lieferung unter 20 Euro kostet 3 Euro, es sei denn, es ist ein Buch oder eine Blu Ray oder Kleidung oder Schuhe, dann würde es auch versandkostenfrei sein.

Auch bei Artikel um rund 19,95 fallen aus Kulanz keine Versandkosten an.

Wenn du nun aber z.B. mehrere Bestellung über die Wochen aufgibst und dort immer eine CD von 15 Euro drin ist, sparst du also schon ab der 10. Sendung Geld ! nur auf den Standardversand gerechnet !.

Du bekommst ja aber alles kostenlos per Premiumversand, entsprechend sparst du bereits ab der 5. Sendung (29(Prime-Jahresgebühr) / 6(Premium-Versand) = 4,83) Geld, (egal ob der Artikel nun 2 oder 200 Euro kostet).

Der entscheide Faktor ist aber sicherlich, willst du es wirklich so schnell haben, dass die Pakete in der Regel einen Tag nach Bestellaufgabe da sind, oder reichen dir auch 1 - 3 Tage. Ich persönlich will es immer schnell haben, aus prinzip, ich will nicht lange warten. Selbst wenn ich woanders bestelle wähle ich meist eine schnellere Versandart auch wenn es mehr kostet.

Aufpassen musst du allerdings, wenn du mal etwas per Morning-Express bestellen möchtest. Dieser kostet sonst 13 Euro pro Lieferung. Als Prime-Mitglied kostet es 5 Euro pro Artikel. Wenn du dann also mal 5 CDs auf einen Schlag mit dem Morning-Express bestellen würdest, hättest du 25 Euro Versandkosten.

Ich bin mit dem Service sehr zu frieden, ich hatte seit November 2007 (als Prime-Mitglied) 3 Sendungen die zu spät gekommen sind und das Wetter nicht der Grund war. Ich wohne aber auch in einer Region, wo das Paketaufgommen auf die Einwohner gesehen sicherlich deutlich geringer ist, als z.B. Ballungsgebiete wie Hamburg, Berlin ...

Eins musst du aber auch wissen, Amazon "garantiert" die Lieferung nicht innerhalb von einem Tag. Wenn du also dann doch mal etwas verspätet bekommst, musst du damit leben uns bekommst nichts erstattet. (Außer beim Morning-Express)

Fragen dazu? Einfach meine Antwort kommentieren.

ist doch ganz easy.

wieviel kostet DHL Express pro Lieferung?

Paket bis 2 kg kostet 13,90 (es gibt keinen Buchexpressversand).

das heißt, bereits bei 3 Bestellungen hast du das wieder raus.

Wenn für dich Express-Versand keine Rolle spielt, brauchst du den auch nicht buchen.

user183 20.12.2011, 18:38

Deine Rechnung mit den 13,90 ergibt keinen Sinn im Bezug auf Amazon, da keine Sendung 13,90 Euro dort kostet, auch nicht 6,95.

0
fraggle16 22.12.2011, 13:54
@user183

da Amazon bereits Bestellrabatt hat - die Preise gelten allgemein für DHL

kosten bei Amazon: 6 EUR glatt für Overnight/3 EUR standard

kannst doch selbst rechnen.

0

Was möchtest Du wissen?