Amazon Preisänderung in Minuten?

3 Antworten

Das ist normal bei Amazon. Ich habe letztens eine SSD zum Verkauf für 120€ angeboten. Danach sank der Preis auf Amazon der selben SSD auf 80€.

Natürlich habe ich mich dann bei Amazon beschwert, was der sche**ß soll. Der Support meinte dann, dass dies automatisch vom System geregelt wird. Also irgendwie haben die sehr komische und komplexe Algorithmen, die die Preise auf Amazon regeln.

wenn der kauf für 800 abgeschlossen wurde, ist er glaube ich verpflichtet das zu dem preis zu verschicken.

Meistens kommt der Kaufvertrag erst mit der Lieferung zustande. Insofern ist er nicht zur Lieferung verpflichtet und kann den Kauf einfach stornieren.

is das so einfach da raus zu kommen?

0
@Kiboman

Für den Händler ist das so einfach, ja.

Wenn man auf Seiten wie Mydealz häufiger unterwegs ist, merkt man, wie oft Preisfehler passieren und wie dann in den Kommentaren davon berichtet wird, dass die Bestellung vom Händler storniert wurde.

0

Kann Amazon eine Preisänderung verlangen , NACH Bestellung?

Ich habe auf Amazon eine Staffel bestellt, welche als "UK Import" betitelt ist. Zuerst war der Preis niedriger, ps er jetzt ist. Die Bestellung erfolgte , als der Preis noch niedriger war. Kann Amazon jetzt den teureren Preis verlangen ?

...zur Frage

Amazon "derzeit nicht auf Lager" Preisveränderung nach Kauf?

Ich möchte einen artikel bei amazon kaufen der nicht auf lager ist. Meine frage ist, dass ich den artikel für einen preis kaufen möchte, der vielleicht steigen könnte. Also wenn ich meinen artikel zu einem preis jetzt kaufe und der preis aber bis zum liefertermin steigt, bezahl ich dann das Geld bei der Bestellung oder das Geld, was angestiegen ist?

...zur Frage

wenn man bei amazon bei einem anbieter" mehrere artikel bestellt, zahlt man nur 1x versandkosten?

oder für jeden artikel die versandkosten extra??

...zur Frage

Amazon einkauf nicht möglich?

Hallo, ich habe gerade mehrere Sachen bei Amazon gekauft, doch dann stand das meine Zahlungsweise (Banküberweisung) nicht möglich ist, deshalb wollte ich die Zahlungsweise ändern mit "per Gutschein bezahlen" doch dazu musste ich zuerst alle Artikel stornieren.

Dann habe ich versucht mir einen Amazon Gutschein zu kaufen doch nach dem kauf wurde der Gutschein nach ein paar Minuten automatisch von Amazon storniert, weiß einer wieso?

...zur Frage

Drohung mit Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen

Servus GF Community,

ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Anbieter kontaktiert welcher einen Artikel im Wert von 20€ verkauft. Ich habe dem Kauf per SMS zugesagt, bis mir heute auffiel (morgen war das Treffen vereinbart), dass ich den Artikel mit seinen Maßen so nicht brauchen kann. Ich habe dem Anbieter daraufhin eine SMS geschrieben in der ich entschuldigend zum Ausdruck gebracht habe, das ich den Kauf wieder ablehnen möchte. So weit so gut, nun kam gerade die Antwort von ihm/ihr, dass ich verpflichtet sei den Artikel zu kaufen auch wenn ich ihnen so nicht verwenden kann, da ich ja schon zugesagt habe und genug Zeit gewesen wäre das mit den Maßen des Artikels zu überprüfen, sonst werden rechtliche Schritte eingeleitet hieß es.

Meine Frage, kann der Anbieter mich in diesem Fall belangen wenn ich dem Kauf nicht nachkommen will? Falls das relevant ist, der Warenwert liegt wie gesagt bei 20€ und ich bin noch unter 18, aber bereits begrenzt geschäftsfähig.

MfG, Merida05.

...zur Frage

Onlineshop Preisänderung nach Bestellung?

Hi!

Ich habe gestern bei Amazon einen Artikel für €240 bestellt. Daraufhin habe ich heute den Bestellstatus nachgeguckt und gesehen das der Preis jetzt bei €199 liegt. Der Artikel ist noch nicht versandt, deshalb die frage ob ich eine erstattung erhalten kann? Sind ja immerhin €40!

Ich habe zwar schon ein paar Foren durchgelesen aber keine konkrete Antwort gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?