Amazon: Pegi 16, USK 18 Bestellung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei UK Import musst du immer Aufpreis bezahlen und immer deinen Ausweis vorlegen, da UK Imports bei Amazon als ungeprüft gelten.

Also ja, du musst den Ausweis vorlegen

Ja, aber wie gesagt: Der Drittanbieter ist ein englisches Unternehmen und das Spiel dort auch nicht ab 18. Glaubst du die werden da einen Ausweis verlangen?

Grüße

0
@CaptainFuture17

Bei UK Import gelten sie als ungeprüft, also automatisch ab 18. Das heißt der Aufpreis ist notwendig wegen FSK18 Versand, aber nachdem Ausweis fragt kein Postbote. Das is denen eagl, die haben schließlich besseres zu tun, als Ausweise zu kontrollieren.

Also keine Sorge.

Notfalls per Nachnahme, is zwar teuer, aber im Notfall.

0

auch drittanbieter wollen einen altersnachweis. wenn du bestellst, wirst du einen email bekommen, die dich auffordert einen zu schicken

Es handelt sich aber um die Pegi Version, die ja schließlich ab 16 ist. Und der Drittanbieter ist schließlich auch ein englisches Unternehmen.

0

du unterliegst der usk, nicht der pegi.

Danke, ist aber keine Antwort auf meine Frage ;)

0

Was möchtest Du wissen?